Sonntag, 11. Oktober 2015

7 Sachen

Und auch heute gibt es wieder 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Smoothie - heute sogar mit "Smoothie-Spot". ^^


 2. Runden häkeln und Kaffee trinken.
 3. Zuschneiden auf dem Küchentisch. 
Hach, das ist so viel bequemer als auf dem Boden. Warum kam ich nicht
früher auf diese Idee?
 4. Zugeschnittenes am besten frisch vernähen. ;)
 5. Noch mehr Kaffee, Baumkuchen und Kekse.
(Eigentlich wollte ich ja Krempel backen. Na ja. Nächstes Mal. ^^)
 6. Den inneren Rockstar rauskehren. 
Oder so.

 7. Der Nachbarschaft zuliebe etwas ruhigeres gemacht:
Geschenke einpacken.

Abgesehen von der großen Putzorgie am Samstag - 86qm sind halt doch mehr Aufwand zum Säubern - war das ein ziemlich entspanntes und kreatives Wochenende. Dann kann die nächste (stressige) Woche ja kommen. ;)
In diesem Sinne: Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Hast du etwa den schönen grauen Ringel im Dreierlei gekauft, den ich wieder zurück gelegt habe? ^^

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war tatsächlich noch nie im Dreierlei... ^^
      Der Stoff war mal ein Schnäppchen bei Karstadt. Und leider ist der Stoff nicht grau sondern so beige-khaki. Aber für ein Probeteil gerade richtig. :D

      (Du hast also noch die Gelegenheit zum Stoffkauf. ^^)

      Löschen
  2. Wenn ich Deine Smoothies sehe, bekomme ich ein klein wenig schlechtes Gewissen. Ich sollte auch mal wieder welche machen...
    Hihi, und Stoffe schneide ich auch immer auf dem Boden zu! Ist super unbequem, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Esstisch zu nehmen :D
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, schlechtes Gewissen - das soll doch alles Spaß machen. Alleskannnixmuss! ;D

      Ich bin vorher übrigens auch nie auf die Idee mit dem Esstisch gekommen ... aber in der alten Wohnung war der Esstisch auch nur 80x80cm groß. Das lohnte ja überhaupt nicht! ^^

      Löschen
  3. Hmmm, Kiwi-Banane - auf die Kombi hätte ich gerade mal so richtig Bock. Nomnomnom.

    Da hast du ja einen ganz ordentlichen Stapel mit Jersey-Teilen. Da hast du gestern/heute ja ordentlich gewaltet. (Oder ist das noch der To-Sew-Stapel?)

    Und, ja, du willst du beiden unbedingt bald mal kennenlernen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du dich auch mal an Kiwi-Banane wagst: 2 Bananen + 2 Kiwis wird nur begrenzt kiwitastisch. ^^ Lieber mehr Kiwi nehmen!

      Und nein, das ist der "frische" to-sew-Stapel (also abgesehen von dem in der Hello Kitty-Tüte auf dem Schrank und dem Körbchen neben dem Nähplatz... ^^).

      Löschen
  4. Das sieht nach einem entspannten Sonntag aus :D
    Hat die Tafelfolie sich beruhigt?^^
    Und hast du da etwa aus Jersey Wimpel genäht? O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tafelfolie wurde überstimmt (= ich habe noch mal einen 12cm breiten Streifen über die Lücke geklebt ^^). Fällt gar nicht auf, oder? :D

      Und nein, keine Wimpel aus Jersey, das ist alles Baumwolle. :D

      Löschen
  5. Oh, die Lücke hinter den Smoothies ist wieder zu!
    Und einen extra Spot haben sie jetzt auch noch... alos die werden ja echt liebevoll in Szene gesetzt. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein extra Streifen Tafelfolie hat das Loch geflickt! :D
      Und der Spot ist eigentlich zum Kochen da (allerdings komme ich gar nicht an den Schalter, hihi).

      Löschen
  6. Liest sich wie ein entspannter Sonntag, sehr schön! Was häkelst Du denn gerade? *Neugier*

    Liebe Grüße und auf in die neue Woche,
    Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, was ich so häkele?
      Hier ist grad einiges angefangen: 2 Mützen, ein Schal und zum Stashbusting noch Kindermützen. ^^

      Löschen
  7. Ooooh, ein Küchentisch ist so super praktisch ^^ (wenn er denn nutzbar ist *hihi)
    Der Sonntag sieht auf jeden Fall genial aus - so viele schöne Dinge, so kreativ und vielseitig *hach
    Und dazu leckeres Mampf :D

    Ich hoffe im Übrigen, dass der/die Beschenkte sich über die schönen Sachen freuen wird ^^

    Lass es dir die woche nicht zu stressig werden - am WE wirst du dann verwöhnt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Nutzbarkeit wird dabei natürlich vorausgesetzt. ^^
      Ich hoffe auch, das die Geschenke Freude bringen... Schauen wir mal. ;D

      Löschen
  8. Aus den Smoothie Bildern kannst du irgendwann ne Galerie machen und in die Küche hängen ;) Schöner ruhiger Sonntag, auf dass die nächste Woche nicht allzu streßig wird!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, eine Smoothie-Galerie, das ist eine tolle Idee. :D
      Vielleicht mit Postkarten oder so? *___*

      Löschen