Sonntag, 18. Oktober 2015

7 Sachen

Heute gibt es besondere 7 Sachen in einer halben Zwillingsedition. ;) Trotzdem ist es egal, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Frühstück ohne Smoothie aber dafür als Quartet genießen.
(Passen Teller und Tasse nicht toll zusammen? ^^)
 2. Notoperieren! 
Die Hauskatze konnte doch nicht ohne Schwänzchen bleiben. :(
 3. Musik auswählen für die Heimfahrt.
 4. Twoface-Muffins verspeisen. 
(Okay. Es waren mal zwei. Einer davon in der Geschmacksrichtung "Nutella".)
 5. Archäologische Grabungen veranstalten.
(Okay. Es ist nur ein UFO.)
 6. Stoff unter der Nähmaschine durchschieben.
 7. Päckchen packen.

Das Wochenende, das ich heute wie sonst auch mit Kuchen, Kaffee und Kreativem ausklingen ließ, war im Übrigen ziemlich aufregend: Wenn ihr bei Silvi schon vorbeigeschaut habt, wisst ihr, das ich sie mal wieder besucht habe! 
Eigentlich wollten wir am Samtag durch die Weinberge spazieren (und Fotos für den Blog machen), aber leider ließ uns das Wetter im Stich. Stattdessen den Tag eher gemütlich und lecker zu verbringen, war aber auch sehr gut, denn Freitag hatte ich mal wieder ein Doktorandenkolloqium. 

Nächste Woche ist dann wieder ähnlich vollgepackt, aber nun ja. Wird schon werden - vielleicht regnet es aber wieder etwas weniger? Bitte? ^^
Startet auf jeden Fall gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Hihi, die Hauskatze! Süß. :-)

    Nutellamuffins klingen lecker. Waren die selbstgebacken und wenn ja, gibt es dazu ein Rezept? 0:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich schon die echte Hauskatze nicht zu Gesicht bekomme, dann doch wenigstens die stille Version. ;D

      Leider waren beide Muffins gekauft, bei McCafé im Übrigen. Der Nutellamuffin ist sogar ganz lecker (auch wenn er wenig nach Nutella geschmeckt hat ^^).

      Löschen
  2. Es war soooo ein schönes WE - und ich freu mich, dass du dann noch Zeit für ein bisschen kreatives Gefummel hattest *hihi ^^
    Ist das archäologische UFO das, was ich meine, dass es sein könnte? *-* (KreaKränzchen ahoi?)

    Für die kommende Woche wünsch ich viel Spaß - und laut Wetterbericht soll es pünktlich zum WE wieder ein goldener Oktober sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau DAS ist das archäologische UFO. ;D
      Dazu morgen mehr! :D

      Schönes Wetter am nächsten Wochenende wäre ja auch schon mal ganz gut, da sind wir ja auch wieder unterwegs. Man braucht eindeutig mehr Wochenende!

      Löschen
  3. Oh neeeein, kein Smoothie :'D
    Aber so ein schönes Besuchswochenende entschädigt das, denke ich ^^
    ich hoffe eure Not OP ist geglückt? Und das nächste Mal gibts bestimmt auch wieder besseres Foto Wetter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mich entschädigt der Besuch auf jeden Fall! :D
      Und ansonsten gibt es nächste Woche bestimmt wieder welchen. ^^

      Die NotOP ist mit Happy End verlaufen, ja! :D

      Löschen
  4. Na dann, willkommen zurück in der Arbeitswoche, ich hoffe, Du hältst gut durch, damit das nächste WE wieder so toll wird.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bestimmt wird auch diese Woche ganz gut.
      Ein bisschen weniger Regen wäre schon ein guter Anfang. ^^

      Löschen
  5. *lach* Die arme Hauskatze, nur gut, dass du sie gleich wieder zusammenflicken konntest! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall- sie sah danach direkt viel glücklicher aus! ;D

      Löschen