Sonntag, 25. Oktober 2015

7 Sachen

Es ist Sonntag, es gibt 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Frühstückssmoothie in Szene setzen. 
In dem kleinen Äpfelchen wohnt jetzt übrigens die Tafelkreide. :D
 2. Mitbringsel aus Berlin auspacken.
 3. Eher ungeliebte Fleißaufgaben abarbeiten.
 4. Mildes Schreibtischchaos ignorieren und lieber 
diverse Mails schreiben... 
(ja ja. Ich sollte nicht so viel aufschieben. Ich hab heute nicht mal alle geschafft...)
 5. Aber ich wollte auch noch ein paar Wimpelchen absteppen.
 6. Und Blätter bügeln.
 7. Und natürlich Sonntagssüß verputzen.
Endlich wieder Apfelkrempel!

 Die to do-Listen sind lang! Und wurden an diesem Wochenende auch nur wenig abgearbeitet, ich war nämlich Freitag Abend zu einem Konzert in Berlin (wenns euch interessiert: The Ocean, Mono und Sólstafir im Heimathafen!). Am Samstag habe ich dann noch die Gelegenheit genutzt, mich auf dem berühmten Türkischen Stoffmarkt umzusehen (und natürlich auch was mitzunehmen...). ^^ 

Jetzt werde ich hier das Licht einschalten und noch ein paar Blätter nähen. ;D 
Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. hihi..unser Schreibtisch sieht auch immer so aus...aber wir teilen uns ja auch einen...;)..viele tolle Sachen hast du gemacht...*wirklich schön...auch die Blätter* :)

    einen schönen Rest-Sonntag
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ne, ein Schreibtisch teilen ginge hier gar nicht gut... Mein Liebster ist immer so ordentlich. ^^°

      Löschen
  2. Yay - die Mitbringsel sehen wieder so schön aus! Ich bin schon ganz gespannt, was du daraus zaubern wirst ^^
    Und tschakka tschakka für die Fleißaufgaben, genauso wie für den Herbstwind-Quilt! Du packst das!! :D

    Übrigens finde ich die neue Bestimmung des Apfeldöschen ganz reizend ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also zumindest die zwei rosanen sind noch vollkommen ohne näheren Zweck... Aber sie waren so günstig. ;___;°

      Und das Apfeldöschen ist dafür echt optimal - danke noch mal! :*

      Löschen
    2. Im Zweifelsfalle: Kleidchen! Kann eine Frau jemals genug Kleidchen haben? I ♥ Kleidchen!!! ^^

      Löschen
    3. Eigentlich nicht - aber die Stoffe sind ja doch sehr verspielt. Ich weiß nicht, ob das so gut in meinen Kleiderschrank passt. ^^

      Löschen
  3. Thooooooooooooor ♥♥♥

    Und yeah, Apfel Crumble. I have a mighty need. Meine Eltern haben mir 8 Kilo Äpfel zukommen lassen. Da weiß ich, was es nächstes WE geben wird. :D

    Ich freu mich soooooo auf den fertigen Blätter-Quilt. Der sieht jetzt schon total toll aus - die Farben sind wunder wunder wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, 8kg? Beeindruckend. Dann wünsche ich dir jetzt schon mal einen großen Magen und viele Einmachgläser... *g*

      Ich hoffe, das der Quilt am Ende so wird, wie ich ihn mir vorstelle. *___*
      (Nur mit dem Quilting muss ich echt noch mal was überlegen. *g*)

      Löschen
  4. Wie jeden Sonntag ist es bei Dir bunt und kreativ und sehr gemütlich, es macht Spaß zu sehen, was Du alles so zauberst! :D
    Das Apfeldöschen ist ja mal niedlich XD finde ich bei Dir auch das Rezept für so einen leckeren Apfelkrempel? ^^

    Ganz liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowohl bezüglich des Döschens als auch des Rezeptes musst du dich mal an dein Schwesterherz wenden, die hat erstes nämlich entdeckt und zweites auf ihrem Blog vorgestellt! :D

      Löschen
  5. Ui, Du warst aber (trotz Schreibtischchaos) echt fleißig. Mein Schreibtisch sieht auch oft so aus, aber das bleibt halt nicht aus, wenn er sowohl Schreib- als auch Basteltisch ist. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh, ich will gar nicht wissen, wie der Schreibtisch aussehen würde, wenn ich hier auch noch nähen müsste... XD

      Löschen
  6. Och dein Schreibtisch geht doch noch. Du solltest mal meinen sehen dann siehst du das auch so und lässt deinen noch eine Weile in Ruhe ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay - gilt das auch, wenn ich zugebe, das ich mein Zeug ja auf ca. 3 Schreibtische verteile? *kicher*
      Aber gut. So schlimm war es dann wohl nicht. ^^

      Löschen
  7. Hachja, Wimpelketten :D Ich mache demnächst wohl eine aus schwarzen Resten *muahahaa*
    Und bald muss ich mal den Krempel machen. Ich habe noch nie Krempel gemacht :'D
    Komm gut in die Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhu, eine schwarze Wimpelkette, das ist trve! ^^
      (Perfekt für Halloween? ^^)

      Und ja, mach unbedingt mal Krempel. o.o
      Das ist suuuuuper lecker!

      Löschen
  8. Hui, da warst du aber felißig... meine Nähmaschine kennt mich glaub ich kaum noch.
    Mein Näh-und Basteltisch ist eine Katastrophe, und alles, was eher mein Mann benutzt, ist so aufgeräumt als wäre es völlig unbenutzt. Gegensätze ziehen sich an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das mit den Gegensätzen kann ich so absolut bestätigen. :D
      Vielleicht besuchst du deine Nähmaschine ja bald doch mal wieder? ^^

      Löschen