Sonntag, 29. November 2015

7 Adventssachen

Auch zum ersten Advent gibt es 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Neue Geschmacksrichtung testen.
 2. Plätzchen ausstechen! Nom! :D
 3. Noch ein neues Projekt anfangen. 
Sind ja noch nicht genug. ;)
 4. Dabei ganz viele Schnipsel produzieren.
5. Kaffee trinken und Kekse essen.
 6. Beinah vergessen, die erste Kerze anzuzünden. 
Dabei ist der Kranz echt toll oder? :D
Den hat meine Mutti gemacht (Danke noch mal dafür!).
 7. Noch ein paar hoffentlich aufmunternde Zeilen schreiben.

Und schwups, ist der Sonntag wieder um! 
Eigentlich habe ich jede Menge Dinge auf meiner imaginären to do-Liste stehen, aber irgendwie habe ich mich heute doch eher gemütlicher Adventsstimmung hingegeben. Ist auch mal wichtig! :D

Hoffentlich startet ihr gut und entspannt in die neue Woche! :)

Kommentare:

  1. ooh, so herrlich entspannt ^^
    Und der Kranz deiner Mama ist wieder sooo schön geworden! :) (wusst ich's doch ^^)
    Ich hoffe, deine aufmunternden Worte werden Wirkung zeigen und dass dein neues Projekt auch gut gelingt - sieht auf jeden Fall schon sehr spannend aus!

    Wie war die neue Geschmackssorte denn eigentlich? Sebastian und meine Mama mögen Khakis ja total gerne, ich kann sie als Obst so aber gar nicht essen, da bekomme ich einen staubigen Mund von (wahrscheinlich bin ich irgendwie allergisch darauf oder so)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse Khakis ja total gern, Marcus mag sie eher nicht so - aber im Smoothie gliedern sie sich schön ein, wenn ich das mal so umschreiben darf. ;D
      Also die Farbe ist super, aber richtig geschmacksintensiv sind sie halt nicht. ^^°

      Löschen
  2. Ha, so ähnlich war das heute hier auch. Kekse backen, nähen Kaffee trinken. So schön kann ein Sonntag sein!
    Schönes Restwochenende und liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Mit den Keksen bist du ja schon echt früh dran. Ich möchte nächste Woche - nach dem Großreinemachen im Obergeschoß beginnen. Der Patchworkstern wird sicher toll. Ich hab nach diesem Design schon einige gemacht (und in den letzten Jahren verschenkt).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du, das ich früh dran bin? Ich find ja, zum ersten Advent gehören schon Plätzchen (ich habe sogar kitschige Weihnachtsmusik gehört ^^). Da verschiebe ich auch lieber eine Putzaktion. ;D

      Löschen
  4. Dein Smoothie sieht aus wie Kürbissaft! =)
    Und der Adventskranz (wobei, von der Form ist das ja eigentlich eher kein Kranz) ist echt süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich habe auch an Kürbissaft oder Möhrensuppe oder so gedacht. XD
      (Geschmeckt hat es aber schon obstig. ^^)

      Und danke für das "Kranz"-Kompliment - ich werd es meiner Mutti weitergeben! :D

      Löschen
  5. Der Kranz ist wirklich toll, umso toller, dass Deine Mama ihn für Dich gemacht hat! Das hätte ich auch gern' mal wieder.

    Und ansonsten: Auf das Projekt mit den Rauten bin ich schon gespannt! In Paper-Piecing-Technik?

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man könnte schon sagen, dass das Rautenprojekt quasi wie Paper Piecing funktioniert, nur ohne Papier! :D
      Ich stelle es bei Gelegenheit vor! :D

      Löschen
  6. Eure Smoothie-Mischung klingt abenteuerlich - ich hoffe, sie war trotzdem lecker!

    Noch ein neues Projekt? Läuft bei dir. (Darf ich fragen, wie es um den Herbstquilt steht?)

    Der Adventskranz ist sehr, sehr schick! Ich muss meine winterliche Deko so langsam auch mal aktivieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie klingt abenteuerlicher, als sie geschmacklich war. Lag sicherlich vor allem daran, das nur noch eine Khaki verzehrbar war... ;D

      Und das Projekt ist ja quasi schon fertig - nur liegt der Herbstwindquilt leider auch erstmal in der Ecke, vorher sind Weihnachtsgeschenke dran! :D

      Zum Schluss noch PRO Weihnachtsdeko! :D Die wird bei dir sicher auch toll! <3

      Löschen
  7. Apfel Khaki? Hats geschmeckt? :D Khaki hat doch kaum Eigengeschmack wenn ich mich recht erinnere ^^
    Ich finds total witzig auf wie vielen Blogs etwas Geabackenes zu sehen ist heute xD Man sind wir alle spießig und traditionell *g*
    Und noch dazu ein neues Ptchworkprojekt - nicht schlecht Frau Goldkind :)

    AntwortenLöschen