Sonntag, 8. November 2015

7 Sachen ... ohne nähen?!

Auch heute gibt es 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Wochenendsmoothie genießen.
 2. Nüsse knacken.
 3. Gewinne verstauen.
Diese drei hübschen Schalen habe ich nämlich bei Nica von
bastelnmalenkuchenbacken gewonnen. Sind sie nicht toll?
 4. Tasten tippen.
Toll, wie aufgeräumt der Schreibtisch gerade ist, oder? ^^
 5. Kaffee schlürfen.
 6. Tafelpapiere zusammenstellen.
So langsam will der neue Filofax doch befüllt werden. ;D
 7. Sticker und Washi verkleben.

 Tja. Ein Sonntag wirklich ganz ohne auch nur einmal die Nähmaschine anzuschmeißen. Die Zeit habe ich trotzdem gut rumbekommen, aber ganz ehrlich? 
Ich habe so viele UFOs, dass ich lieber genäht hätte. Nur zickt mein liebes Maschinchen seit Ende letzter Woche herum. Alles neu einfädeln, säubern, ölen, gut zureden - alles hatte keinen Erfolg. Nach einigen kleinen Experimenten fürchte ich, dass sich die Fadenspannung überhaupt nicht mehr regulieren lässt. Morgen kommt die gute alte also zur Reparatur.
Drückt ihr mir die Daumen, das es nichts schlimmes ist?

Kommentare:

  1. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, meine Liebe! Das Timing könnte aber auch nicht ungünstiger sein - jetzt, wo du mit dem Herbstquilt so gut vorangekommen bist. :(

    Hach, ich kann mir richtig vorstellen, wie gut die schwarzen Divider im goldenen Saffiano wirken werden. *___* Ich hoffe, du zeigst bald noch mehr davon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du sagst es. Sowohl wegen dem Quilt als auch wegen der Sew a Smile-Taschen und schließlich auch wegen Weihnachten ist das Timing obermist. (Aber so muss das vermutlich).

      Sobald die Divider fertig sind, werden sie natürlich hier gezeigt! :D

      Löschen
  2. Die Schalen gefallen mir auch sehr, ein schöner Gewinn!
    Aber Dein Schreibtisch erst! Meinen willst Du nicht sehen! ;-) Da regiert das Chaos momentan mal wieder. :D
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Ordnung hatte sich etwas später ja auch schon wieder verflüchtigt, keine Sorge. ^^
      So muss das halt beim kreativen Walten!

      Löschen
  3. Ich drücke echt die Daumen, dass die Maschine schnell wieder zur geewohnten Manier zurück kehrt...
    Die Schalen sehen spannend aus! Ist das Metall oder Porzellan/Ton?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!

      Also die Schalen sind ja gegossen, Nica schreibt auf ihrem Blog von Giesmasse, zusätzlich spendiert sie den guten Stücken noch Sand, Farbpulver o.ä. ... Mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen, außer, dass sie wirklich toll sind! <3

      Löschen
  4. Die Tafelpapiere sind ja super schön <3
    Ich habe mich mit Tafelpapieren noch gar nicht auseinander gesetzt (und bis zu deinem Posts auch noch nichts davon gehört), daher eine (vielleicht dumme) Frage: kann man die wirklich mit Kreide bemalten oder haben sie einfach nur Tafeloptik? ^^

    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die bedruckten Papiere haben eher reine Tafeloptik - aber in diesem Block gibt es auch Papiere in uni, bei denen ich mir vorstellen könnte, das man sie super beschreiben könnte! Aber getestet habe ich es noch nicht. ^^

      Löschen
  5. Ich führe hier schon Beschwörungstänzchen vor Murphy auf, dass das Maschinchen nur kurzzeitig ausgeknockt ist. Denn nicht nur, dass das Timing echt gemein ist - so ein Sonntag ohne nähen im Hause Goldkind fühlt sich auch fast trist an... das geht so doch nicht! ^^;

    Dafür sabbere ich innerlich, wenn ich an den goldenen Saffiano mit diesen super schicken Dividern denke *_____*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, du weißt ja mittlerweile wie der Stand ist. :(
      Schauen wir mal wie es weiter geht und bewurschteln solange den Saffiano. ;)

      Löschen
  6. Goldkind ohne Patchwork?? ;)
    Ich wünsch deinem Maschinchen auch gute Besserung, meine verstaubt gerade aber bald hab ich Urlaub und nichts vor, da kommt Sie mal wieder ans Tageslicht (hoffentlich ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, glaube mir, ich fand das auch ganz komisch. ^^
      Aber dir wünsche ich erstmal viel Spaß an deinem Maschinchen! :3

      Löschen