Sonntag, 15. November 2015

7 Sachen ... wieder mit Nähen, puh!

Heute gibt es wieder 7 nählastige Sachen, bei denen es trotzdem egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Smoothie schlürfen in bekannter und geliebter Kombination.
 2. Die alte "Neue" reinigen und ölen.
 3. Und dann erstmal Nähgarn im Kaffee versenken. NARF.
 4. Aber davon lasse ich mich natürlich nicht unterkriegen.
Es wurde weiter gesteckt und geschnitten.
 5. Dazu gabs Apfelkrempel, sogar mit ein bisschen Vanillesoße.
 6. Dann musste ich mir kurz ans Herz fassen:
Strom einstecken, nix tut sich. Hat sich die Nähmaschine auch verabschiedet??
Nein. Nur die Glühbirne ist durchgebrannt... Trotzdem NARF.
 7. Schließlich noch ein paar positive Worte ("Welcome") aufnähen.

Yay, es gibt wieder eine Nähmaschine im Hause Goldkind! Mutti hat mir Omas Nähmaschine geliehen, auf der ich vor 10 Jahren schon genäht habe. Wie nicht anders zu erwarten, näht sie noch wie eine Eins - und so leise! Da lassen sich die kleinen Missgeschicke und Hürden doch glatt vergessen.

Ein Sonntag wie viele. Und doch anders. Trotzdem will ich an die guten Sachen in der Welt denken. Heute habe ich 12 Sew A Smile-Beutel fertig genäht, gestern wurden auch noch mal Beanies und Schals fertig. Und gleich bestelle ich noch mal neue Kordel für weitere Beutel. 
Es wird weiter gehen. 
Startet gut in die neue Woche, ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Tschakka! 12 Beutel an einem Tag sind mega viel! Und schön das die alte Maschine es noch so brav tut :)
    Und ich musste grade lachen wegen dem garn, das ist mir auch schonmal passiert xDD
    Leider wird es wohl nichts mit dem Beutel zu schicken, die Bonner Gruppe sammelt grade selber :/ Sollten die Kids am Wochenende natürlich exorbitant viele Beutel nähen, meld ich mich nochmal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ich nich die einzige bin, die Garn mit Kaffee "färbt", tröstet mich ungemein. *kicher*

      Und macht nichts. :) Das habe ich mir ja fast gedacht - viel Spaß beim Beutelnähen mit den Kids! :D

      Löschen
  2. Sorry, aber ich muss gerade über das Garn im Kaffee kichern... und wenn einem so was passiert, dann immer mit weißem! :D
    DIe Nähma ist ja toll - gelb! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich auf jeden Fall mit weißem Garn, alles andere wäre ja fad. XD

      Als ich die NähMa ausgepackt habe, habe ich mich übrigens gefragt, ob sie schon immer so gelb war... Muss ich mal recherchieren! :D

      Löschen
  3. Erstmal ein herzhaftes YAY für die neu-alte NähMa! Endlich wieder Rattern im Hause Goldkind. Und dem hast du ja auch wirklich leidenschaftlich gleich gefröhnt - wow, so fleißig! ^^

    Du hast dich nichtmal von suzidalen Garnrollen und Glühlampen abhalten lassen - da hast du dir diesen - mega lecker aussehenden - Krempel definitiv verdient! ^^

    Ich wünsche einen wunderbaren Wochenstart :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, dabei rattert die gute Dame fast gar nicht. Ich war wirklich erstaunt, wie flüsterleise die Gute ist! :D

      Löschen
  4. Dass deine Nähmaschine kaputt ist, hab ich gar nicht so richtig mitbekommen...dabei hab ich's sogar gelesen. Ohohoh. Zum Glück hast du eine Ersatzmaschine bekommen! Ich hab ja auch so eine alte von meiner Oma und die näht tadellos. Sogar Jersey. Und ich hab gerade extra noch mal geguckt: Zumindest die Plastikteile sind bei meiner auch so gelb ;)

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jersey ist das nächste, was ich an der Veritas mal testen möchte. :) Ich weiß noch, früher habe ich darüber ziemlich geflucht - wobei sich das auch bei der Privileg-Maschine kaum geändert hat. *kicher*

      Löschen
  5. Muahaha, dann kannst Du aus Deinem Nähgarn jetzt auch Coffee Monsters machen ^^

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich musste zwar erstmal gucken, was das sein soll - aber jep! Dafür wärs echt perfekt gewesen! :D

      Löschen
  6. Das Nähgarn im Kaffee ... *g* Das hätte mir auch passieren können. :-)

    Zwölf Beutel an einem Tag! Wow, Respekt. Du bist schnell! :-)

    AntwortenLöschen