Dienstag, 24. November 2015

Aaaaah ... wie Advent!

Heute ist der 24.11. - damit sind es ganz offiziell nur noch vier Wochen bis zum Heiligen Abend! Am kommenden Sonntag ist der erste Advent und heute öffnet der hallenser Weihnachtsmarkt. Es wird also ganz offiziell Zeit, in Panik zu verfallen!

Eigentlich bin ich ja ein ziemlich durchgeplanter Typ. Da ich liebend gern selbstgemachtes zu Festen verschenke, fange ich oft schon 100 Tage vor Weihnachten mit der großen Planung an. Dieses Jahr habe ich in den letzten Wochen aber vor allem für Flüchtlinge genäht, ihr habt es bei den 7 Sachen ja schon ein bisschen mitbekommen. Dazu kam auch noch die kaputte Nähmaschine und BÄM. Zeitnot.

Aber ich habe gestern in der Mittagspause schon ein paar Stoffe zusammengesucht, Ideen geschmiedet und losgebügelt, ich bin also ganz zuversichtlich, dass alles noch halbwegs rechtzeitig auf die Ketten zu bekommen. (Wie siehts da bei euch aus?)

Gleichzeitig beginnt jetzt aber auch eine ganz großartige Zeit, mit Kerzen, Keksen und ganz wichtig: Adventskalendern!
Das sich der engagierte Blogger bei sowas nicht lumpen lässt, zeigt diese beeindruckende Zusammenstellung von Blogger-Adventskalendern.

Auch ich beteilige mich dieses Jahr, nämlich am "großen Blogger Adventskalender vom frechverlag". Um was es bei uns genau gehen soll, ist noch ein Geheimnis, aber ihr könnt ja vorher schon mal durch die Blogs stöbern, die Mischung ist wirklich bunt, für jeden ist was dabei!

Hier auf diesem Blog wird übrigens am 10.12. das Türchen geöffnet - bis dahin wird aber erstmal weiter in geheimer Mission gewerkelt. ;D

Der große Blogger-Adventskalender 2015 vom frechverlag


Kommentare:

  1. huiii, ich bin schon super gespannt auf den Adventskalender! ^^ Das wird sicher super cool werden :D

    In Sachen Weihnachtsgeschenke sitze ich dieses Jahr echt mal wieder ratlos da :/ Das liebe ich es, zu schenken. Aber irgendwie will die Inspiration nicht kommen. Vielleicht kann ich sie ja mit ein paar Spekulatius und gefüllten Lebkuchenherzen locken *hihi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mich würdest du mit gefüllten Lebkuchenherzen locken, also kommt die Inspiration vielleicht auch bald. ;D
      Ansonsten einfach im Adventskalender stöbern! ;D

      Löschen
  2. Da ist ein Mann dabei, ich seh's genau! wie konnte das denn passieren? :D

    Na, da bin ich ja mal gespannt. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gute Frage! :D (Vielleicht finden sich nächstes Jahr sogar noch mehr Männer? Das wäre doch mal was. *kicher*)

      Löschen
  3. Freu mich schon auf den Adventstürchen :)

    Geschenketechnisch ist alles bisher nur im Kopf geplant auf alle Fälle was nerdiges für meinen Mann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Kopf geplant ist doch aber schon die halbe Miete! :D
      Nerdiges für den Mann klingt auch sehr gut, ich hoffe, da gibts auch einiges bei dir zu sehen? :D

      Löschen
  4. Uhhh, Du bist ja richtig berühmt! Herzlichen Glückwunsch zum Adventskalender-Türchen.

    Ich bin schon ganz gespannt und hibbelig und kann kaum erwarten, dass die Adventszeit endlich richtig losgeht.

    Geschenkemäßig hab' ich schon jede Menge Inspirationen, leider bisher wenig Zeit gehabt und der Oberhammer: Eine ganze Ladung Weihnachtsstoffe ist einfach so verschwunden. Ich hoffe, das ist kein böses Omen oder Werk vom Grinch.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, berühmt, das ist ja niedlich! :*
      Hoffentlich gefällt euch der Kalender, dann ist alles gut! :D

      Das mit den Weihnachtsstoffen ist allerdings sehr mysteriös... tröstet es dich, wenn ich dir erzähle, dass ich vor kurzem mein Kamerakabel in meiner Wohnung verloren habe? Total komisch!

      Löschen