Donnerstag, 5. November 2015

Mehr "Blattgeflüster". Sogar mit Pilzen!

Vor zwei Wochen gab es das letzte Update zum Herbstwind-Quilt und ich bin froh euch mitteilen zu können: Er ist weiter gewachsen! 

Vielleicht nicht ganz so schnell wie ich es mir erhofft hatte, aber zwischendurch habe ich schon mal mit einigen kleineren Projekten für Sew A Smile begonnen. Jetzt gibts aber endlich ein Foto vom aktuellen Stand!

Verlinkt beim KreaKränzchen und bei RUMS.

Sieht fast schon fertig aus, nicht wahr? 
Leider täuscht das, denn die hier längere Seite soll eigentlich mal das kurze Ende des Quilts werden. Nichtsdestotrotz macht die neue Rechnung Mut: 5 Reihen á 6 Blöcke, die aus 4 Blättern bestehen macht 120 Blätter! Das sind 62,5%, also fast zwei Drittel.
Damit fehlen aber immer noch 72 Blätter. Mein Plan, bis zum Ende dieses KreaKränzchens zumindest die Blöcke fertig zu haben, ist damit noch ein gutes Stück entfernt - aber wir werden sehen, wie es noch so läuft.

Außerdem hatte ich letztes Mal ja auch noch ein paar Blattgeflüster-Fotos versprochen, die auf einem Spaziergang in der hallenser Heide entstanden sind:

Unbekannte Pilze.
Unbekannte Pilze sogar als Hexenring, voll cool!

Nach diesem kleinen Ausflug gehts jetzt direkt wieder an den Schreibtisch! ;D

Kommentare:

  1. huiiii, der Laubhaufen wird immer weniger Haufen und immer mehr Blätterdecke! Soooo schön! Ich schicke noch einmal ganz viel Motivation, damit du dein selbstgestecktes Ziel schaffst! Ich glaub ganz fest an dich :D

    Und habe bei den tollen Fotos übrigens jetzt richtig Lust auf einen Herbstspaziergang ^^ Die Brücke ist super niedlich *hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Motivation, die kann ich gut brauchen!

      Funfact zur Brücke: Die führte gar nicht über Wasser!

      Löschen
  2. Der wird sooooo cool!! :D
    (Und kleine applizierte Pilze an der Seite würden bestimmt auch gut passen *g*)
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön geworden. Die (für mich wenigen^^) schönen Seiten des Herbstes hast du toll eingefangen! Die Hexenring Pilze finde ich besonders cool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt bring mich doch nicht auf Ideen... x.x
      Ich muss eh erstmal schauen was ich dann mit dem guten Stück anfange, wenn die Blöcke fertig sind. Denn die jetzige Vorgehensweise verlangt eigentlich nach weiterer Handarbeit... ^^°

      Löschen
  3. Das mit den Pilzen hast du geschrieben, um Leute wie mich anzulocken, stimmt's? Hat funktioniert! Die sind toll. :D

    Und mit dem Quilt kommst du ja jetzt echt in riesen Schritten vorwärts. Ich kann das nur bewundern. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, toll, wenns funktioniert hat. *kicher*
      Ich bin froh, wenn ich mit so großen Schritten auch irgendwann ans Ziel komme! :D

      Löschen
  4. Wow, der Quilt wird toll! Dran bleiben!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht der Quilt toll aus! Ich mag ja diese Farben so gerne!

    (Ich habe dir gerade eine Mail geschrieben. Da die gerne mal im Spam landet, schau doch bitte mal nach. Eilt und ist wichtig!)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - ich muss mich ja noch ein bisschen an diese Farben gewöhnen, aber das wird schon! :D
      Und den Rest besprechen wir per Mail! :3

      Löschen