Sonntag, 6. Dezember 2015

7 Adventssachen

Eigentlich hätte ich diesen Post ja "7 Advents- und Nikolaussachen" nennen müssen, aber das ist wirklich ein bisschen sperrig. Bevor ich mich in solchen Begriffen verwickele, gibt es aber erstmal 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Noch eine so halb neue Geschmacksrichtung testen.
 2. Adventskalenderpäckchen von der lieben Silvi öffnen! :*
(Minze Bergamotte riecht übrigens echt toll!)
 3. Einiges an Stoff unter der Overlock durchbewegen.
 4. Eine passende Ösenfarbe auswählen.
 5. Geschenkmaterialien bereitlegen.
Man könnte sagen, ich habe dieses Jahr ein Farbschema. ^^
 6. Natürlich habe ich auch eine zweite Kerze angezündet.
 7. Und Kuchen wurde auch verspeist,
Sägespänekuchen um genau zu sein.

Ein klassischer Sonntag heute, ich habe einiges für Weihnachten gewerkelt. Das muss aber auch, schließlich habe ich am nächsten Wochenende keine Zeit, Silvi und ihr Liebster kommen mich nämlich in meiner Heimat besuchen! :D
Ich freu mich schon total, das wird bestimmt großartig! 

Vorher steht allerdings auch noch mein Türchen im großen Topp-Blogger-Adventskalender an, da bin ich ja auch schon etwas nervös. ^^ Aber wird schon werden. :D
Öffnet ihr jeden Tag ein Kalendertürchen?

Kommentare:

  1. Dein Farbschema gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt, was daraus wird ... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, Du warst ja ganz schön fleißig! Da werden sich die Beschenkten sicherlich freuen. :)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch! :D
      Einige Sachen würde ich jetzt schon am liebsten behalten, das ist schon mal ne gute Vorraussetzung, hoffe ich!

      Löschen
  3. Hach, das sieht aber alles schon wieder geheimnisvoll aus hier! =)
    Und der Sägespänekuchen macht (hoffentlich nur optisch) seinem Namen alle Ehre. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geheimnisvoll ist mein zweiter Vorname... *kicher*
      Ansonsten ist der Kuchen aber sehr sehr lecker! Nom!

      Löschen
  4. Ooooh, so ein schöner Adventssonntag :)
    Das weihnachtsfarbschema gefällt mir übrigens ausgesprochen gut! Ich bin schon ganz hibbelig, was aus den stoffschönheiten alles wird :D

    Und jaa, ich öffne auch Türchen. Okay, eigentlich fummel ich Sachen aus Täschchen XD
    Auf dein Türchen bin ich aber auch schon ganz gespannt. Das wird sicher klasse ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sachen aus Täschchen fummeln ist ja auch fast so toll wie Tütchen auspacken. ;D

      Löschen
  5. Also die Farben deines Farbschemas gefallen mir ja richtig gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir auch - auch wenn ich Kleidung in der Farbfamilie wohl nicht tragen würde. Aber man muss ja nicht nur Tragbares Nähen. ;D

      Löschen
  6. Ein ganz dezentes Farbschema! :D
    Apfel Kiwi hört sich echt gut an, da hätte ich jetzt auch Bock drauf ^^ Hast du da Wolkenstoff vernäht? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd es mehr Aquarell als Wolke nennen, aber auf jeden Fall ist der Stoff ganz wunderhübsch! <3

      Löschen
  7. Mmmh, Apfel-Kiwi, das sieht sehr lecker, gesund und grün aus! :-)

    Euer Adventskranz gefällt mir auch sehr gut. Die silbernen Schleifchen und Kugeln sind toll. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um den Gesundheitsfaktor noch zu erhöhen, habe ich kurz überlegt, noch ein paar tiefgekühlte Erbsen in den Mixer zu schmeißen ... aber da ist meine bessere Hälfte dann doch nicht sooo begeistert von. *g*

      Löschen
  8. mjammi Apfel Kiwi! Aus sowas hätte ich jetzt grad total Lust! Da muss ich mir wohl gleich Kiwis kaufen gehen :-)
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die sehen dann ja auch ein bisschen wie deine tollen Baumkugeln aus. *g*

      Löschen