Sonntag, 20. Dezember 2015

7 Adventssachen

Es ist der 4. Advent! 
Natürlich gibt es auch heute 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Smoothie in leckerer Farbe trinken - könnte auch Glühwein sein, oder?
Vielleicht hätte ich noch ein paar Gewürze dazu tun sollen. ^^
 2. Kekse ausstechen.
(Weihnachtliche Fledermäuse ftw!)
 3. Papierstapel stapeln.
 4. Kekse dekorieren. 
Die mit Marmelade sind mein optisches Highlight!
 5. Besagte Kekse mit den Kreationen von gestern verspeisen.
Dazu empfehle ich: Ein gutes Buch!


 6. Kerzen müssen auch angezündet werden.
 7. Nach vielen Flüchen waren die zwei Weihnachtsüberraschungen dann auch fertig.


Und ich bin mit fertig - ich habe ganz eindeutig unterschätzt, wie lange ich für Papierwerkeleien brauche. Vor allem, wenn ich etwas neues probiere, hier zum Beispiel das Recyclen von Kalenderspiralen. Ich bin echt froh, dass es so gut geklappt hat, mag aber für dieses Jahr - abgesehen von Geschenkpapier - kein Papier mehr sehen. ;D

Leider fehlen mir jetzt immer noch 3 Geschenke, Endspurt ist also angesagt. Noch herrscht bei mir allerdings keine Panik... Wie schauts bei euch?
Basteln im Akkord oder alles schon fix und fertig?

Kommentare:

  1. oh ich glaube Dein Papierbüchlein werden wundervoll aussehen...ich habe so etwas ähnliches dieses Jahr für eine sehr gute Freundinn auch gemacht...so etwas ähnliches wie ein TRaveller Book...

    Liebe Grüsse und wundervolle Weinhachten wünsche ich Euch
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traveller Books sind ja mein heimlicher Trend dieses Jahr... ;D Da bin ich ja gespannt, was du gezaubert hast! :D

      Löschen
  2. Huiii, also das sieht unfassbar lecker bei dir aus - ich hätte jetzt auch echt gerne Kekse hier ^^

    Dein Papierüberraschungen finde ich aber soweit ich es sehe auch super! Dass du dir die Mühe mit den Spiralen gemacht hast - wow! Richtig cool :D

    Mir fehlen auch noch zwei Geschenke und zwei weitere sind noch nicht ganz fertig ^^; Dumme Erkältung!
    Also - uns noch mal tschakka für den Endspurt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, die Mühe mit den Spiralen wird sich auch in der Praxis auszahlen, sonst mache ich das wohl nicht wieder. Das war echt anstrengend! :D

      Und danke für die Motivation, die kann ich gut brauchen! :*

      Löschen
  3. Glühwein Smoothie ist voll die Idee! :D Ich finde ja eh, dass man den auch kalt trinken kann *g*
    Fledermäuse will ich nächstes Jahr auch auf dem Hof haben :D Unsere Ausstecher kann ich jetzt echt nicht mehr sehen *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glühwein kalt? Da bin ich nich so der Fan von. Aber wenn du eine Smoothievariante testest, möchte ich bitte einen Erfahrungsbericht! :D

      Es gibt ja riiiichtig viele tolle Ausstecher, ich habe total viele! *___*
      Hoffentlich könnt ihr da auch noch etwas aufstocken!

      Löschen