Sonntag, 17. Januar 2016

7 Sachen

Frisch zurück von einem Blockseminar-Wochenende gibt es auch heute 7 Sachen, bei denen es egal, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Ein bescheidenes Frühstück verspeisen.
Kein Smoothie! :(
 2. Zeug wieder in den Kirsch-Trolly stopfen.
 3. Noch ein kleiner Milchkaffee mit Amaretto-Sirup.
 4. Und dazu ein paar Reihen häkeln.
 5. Flyer im Museum einsammeln.
 6. Wieder zu Hause: Tee auf dem Sofa! Hach, Home sweet home!
 7. Flyer in ein Erinnerungsheftchen kleben.

Boar, ein ganzes Wochenende voller Seminardiskussionen, harten Betten und zwischen durch ein paar kleine Pausen - ich bin hinüber! 
Ganz nebenbei wollte ich meine große DSLR nicht mitnehmen und habe alle heutigen Fotos mit dem Handy geknipst. Was sagt ihr? Geht im Notfall auch mal, oder? ;D

So. Das Sofa ruft laut, eure 7 Sachen lese ich dann morgen. ;) 
Startet gut in die neue Woche!


Kommentare:

  1. Whoah, du fleißiges Bienchen! Ich finde, da hast du dir heute die couch (und vielleicht-eigentlich-definitiv-sogar morgen einen verspäteten freien Tag) redlich verdient!

    Am meisten bin ich glaub ich schon wieder beeindruckt davon, wie wahnsinnig schnell du beim aktuellen Häkelprojekt vorankommst :D Richtig toll! (Und ich mag die Farbe immer noch gern ^^)

    Jetzt ruh dich erstmal schööööön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, zum Ausgleich der Häkelgeschwindigkeit hab ich mich aber einmal fies mit dem Muster vertan. XD
      (Aber trotzdem fluppt es grad noch ganz gut, dafür das es nur eine 4er Nadel ist). :D

      Löschen
  2. Heimreisen ist immer anstregend finde ich immer, eigentlich macht man gar nichts aber trotzdem ist man müde wenn man zu Hause ankommt...
    Ich mache meine Bilder immer mit dem Handy...:)

    Liebe Grüsse und ein geruhsames Rest-Wochenende
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da geb ich dir absolut recht! Den freien Tag heute habe ich echt gebraucht. :)

      Löschen
  3. Hihi, das "Luther House". Yeah. =)
    Den Kirsch-Trolly find ich ja mal toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wittenberg gibt es übrigens auch "original german and lutheran food". XD

      Löschen
  4. Blöd, solche Wochenenden - einerseits sieht man mal was neues, andererseits muss man dann völlig unerholt in die neue Woche starten. Ich bin da immer sehr zweigespalten.

    Ich wünsch' Dir eine gute neue Woche, liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Leider" kenne ich den Ort ja auch noch - ich habs quasi nur noch mal für die Lehrstuhlarbeit gemacht. ^^

      Löschen
  5. Buääääh, Blockseminar! Zum Glück/Leider habe ich dieses Semester kein einziges bekommen... Danach ist man immer so matschig :'D
    Und dann auch noch ohne Smoothie. Nächstes Wochenende wird bestimmt wieder besser :D
    Gegen deine Handy Aufnahmen habe ich gar nichts! Immer die Große mit zu schleppen ist halt manchmal auch doof :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gut, dass ihr alle auch meine Handyfotos leiden könnt, trotzdem werd ich wann immer es geht die "große" mitschleppen. :D

      Und definitiv gibt es nächste Woche Smoothie! *sabber*

      Löschen
  6. Ja wiiieee, kein Smoothie? Das ist ja ein ungewöhnlicher Beginn für einen Goldkind'schen 7-Sachen-Sonntag ;)
    Aber die Bilder gehen auf jeden Fall klar. Ich finde, wenn man sonntags unterwegs ist, muss auch nicht immer die DSLR sein :)
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, so ging es mir am Sonntag auch. :(
      Vermutlich werd ich die ganze Woche zeitlich desorientiert sein, weil es diesen Fixpunkt nicht gab. ^^

      Löschen