Sonntag, 24. Januar 2016

7 Sachen

Auch an diesem Sonntag gibt es 7 Sachen, bei denen es egal, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Smoothie mit Bilderrätsel garnieren.
 2. Stoffstückchen stapeln.
 3. Kaffee strategisch platzieren.
 4. Durchs Stoffangebot klicken.
 5. Muffin verspeisen.
 6. Wollknäule entwirren.
 7. Knöpfe testen.

Während ich bei den Stoffen irgendwann fündig wurde, enttäuscht mich mein eigener Knopfvorrat gerade ziemlich. Leider find ich die Ankerknöpfe zwar grundsätzlich ganz toll, aber zu diesen Beinstulpen einfach nicht passend. :( 
Da muss ich mich wohl noch mal umsehen. 

Ansonsten konntet ihr bei den heutigen 7 Sachen sehen, dass ich endlich mal wieder den Herbstwind-Quilt hervorgekramt habe - dafür war übrigens auch ein Teil der Stoffbestellung. ^^ Ich sage euch, ich räume das Zeug erst wieder weg, wenn dieses Teil fertig ist. ;)

So. Und da der Tach noch nicht super weit fortgeschritten ist, werde ich jetzt noch ein bisschen in die Tasten hauen. ;)
Startet gut in die neue - und schon wieder letzte! - Januarwoche!



Kommentare:

  1. oh, was für wunderbare knöpfe das sind! ich finde die passend. aber das ist ja geschmackssache.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich lasse mich ja auch gern vom Gegenteil überzeugen - von daher danke für dein Votum! ^^

      Löschen
  2. Da warst Du aber fleißig heute! :-) Stricken werde ich jetzt auch noch ein wenig.
    So ein Muffin würde ich mir jetzt auch gefallen lassen. ;-) Kuchen geht immer! :-)
    Einen schönen Abend noch!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuchen geht sowieso immer! :D
      Allerdings habe ich gar nicht gestrickt. ;D

      Löschen
  3. Hmmm... ein Bockwurst-und-Troll-mit-Pickeln-Smoothie? Na, lecker. :D

    Knöpfe sind immer so schwierig! Ich hab Hunderte, aber nie die Richtigen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bockwurst? Das ist eindeutig ein Hund mit kurzen Ohren. *kicher*
      Aber bei den Knöpfen stimme ich dir zu. Normalerweise würde ich dann ja auf Reißverschlüsse ausweichen... aber das sieht hier bestimmt doof aus. ^^

      Löschen
  4. Ich mag Deine Sonntage immer so sehr. Die sind so erholsam und gleichzeitig so kreativ!

    UND - Du hast gestrickt! Wow! Die Farbe der Beinstulpen finde ich toll und das mit den Knöpfen klappt auch noch.

    Ich schick' Dir liebe grüße und wünsche einen guten Start in die neue Woche,
    Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sonntag ist mein Hirnentspannungstag, wenn ich Werkele, komme ich einfach am besten runter. :)

      Gestrickt habe ich allerdings nicht, das hellgrüne ist ein Häkelwerk! :D

      Löschen
  5. Wuhuuu, der Herbstwindquilt wächst und wächst! Ich sagte ja schon - ich freu mich auf das fertige Projekt und feuer dich noch mal ordentlich an! *tschakka :D

    In Sachen Knöpfen habe ich aber wohl leider auch nichts auf Lager, dass die süßen Ankerchen ersetzen könnte :/ Aber auch da findest du bestimmt noch das richtige Material. Wäre doch gelacht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab grad schon ein bisschen nach Knöpfen gestöbert, aber das ist ja fast so schlimm wie bei Lampen. *g*
      Na mal sehen! Irgendwas wird schon passieren. ^^

      Löschen