Dienstag, 19. Januar 2016

Hipster mit Blümchen

Nachdem ich letztes Jahr ja so viele "Hipster-Turnbeutel" genäht habe, wollte ich dieses Sujet fürs erste aus meinem kreativen Fundus ausklammern. Tja, wie das so ist, es kommt immer anders als man denkt.
Und so hat das schon kurz vor Weihnachten nicht geklappt, da sich die Freundin meines kleinen Brüderchens nämlich genau so einen Beutel gewünscht hat. Na ja. Macht man ja gern, ne? ;D

Verlinkt beim CreaDienstag.

Also habe ich mir noch mal Kordel und Stoff geschnappt. Das hübsche Exemplar ist übrigens "Gütermann"-Stoff. Die Firma kannte ich ja eigentlich nur von Garnen, bis ich durch Zufall mal auf eine winzig kleine Packung Patchwork-Stoffe gestoßen bin, die einfach nur überteuert waren.

Auf der Suche nach einem passenden Stoff im Lieblingsstoffladen habe ich dann doch wieder - ebenfalls zufällig - zu Gütermann gegriffen. Im Vergleich ist er nämlich nicht viel teurer als die Durchschnitts-Patchwork-Baumwolle, dafür gibt es ihn aber in "normaler" Stoffbreite (also 140cm).

Mir hat das Ergebnis schon sehr gut gefallen, die Beschenkte hat sich hoffentlich auch gefreut.
Und da sie kurz nach Weihnachten auch Geburtstag hatte, hab ich direkt noch ein passendes Geburtstagsgeschenk geplant:


Eine Handyhülle, für das Weihnachtshandy, dass von ihr wie ein Schatz gehütet wird - das kann ich ihr gut nachfühlen. *g*
Ich glaube ja, sie ahnt schon, was sie bekommt, auch wenn ich es ihr erst morgen überreichen kann, hoffentlich freut sie sich! :D

Kommentare:

  1. *gnhihihi das ist soo soo niedlich ^^
    Ich wusste ja, was es werden sollte - aber nochmal in fertig das gute Stück zu sehen, ist einfach schön. (Und btw. Mit "ordentlichem" Stoff sind die Hipsterteilchen gleich nochmal etwas weniger schlimm - da könnte man fast verleitet werden zu sagen "aww, ich nehm auch einen..." XD Aber nein, ich bleibe wohl doch eher bei der Handtasche *gg)

    Über die passende Handyhülle freut sie sich aber garantiert! Da bin ich mir sehr sicher :) Ich würde es auf jeden Fall tun *hihi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap - wenn so ein teil nicht gleich glitzermetallic oder Marke "Clown" ist, machen die schon etwas mehr her. Aber von der Praktikabilität bin ich trotzdem nicht so überzeugt. *g*

      Egal, sie hat sich über beides gefreut, also: Perfekt!

      Löschen
  2. Die Stoffe von Gütermann finde ich auch sehr schön :) ICh wollte meiner Kurzen auch gerne so einen Beutel nähen, aber bis jetzt kommt nur ein nein. :(
    Ich nähe jetzt zum Stashabbau jetzt Projektbeutel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast also schon öfter Gütermann vernäht? Ich hoffe ja, dass die etwas haltbarer sind als beispielsweise diese bedruckten Markenjerseys... Hast du da Erfahrungen?

      Ansonsten: Stashabbau ist immer gut, weiter so! :D

      Löschen
  3. Ohhh, Rosenstoff mal wieder! Mag ich ja sehr. Hier im Stoffgeschäft gibt es ebenfalls ein ganzes Regal mit Gütermann-Stoffen, die sind sehr hübsch, wie ich finde. Aber der Rosenstoff war nicht dabei, der wäre mir aufgefallen - ist ja mein Beuteschema.

    Schön, wenn man so eine nette zukünftige Schwägerin hat wie Dich, dann bekommt man auch tolle Geschenke!

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, falls du mal Rosenstoffbedürfnisse verspürst, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden, ich hab da ein Radar für. *kicher*

      Löschen
  4. Beutel und Handyhülle sind sehr schön geworden! Der Stoff gefällt mir auch sehr! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  5. Nä watt schön :D Da kann man nochmal eine Ich-näh-keine-Turnbeutel-mehr! Ausnahme machen *g* Der Stoff erinnert mich an Rosalie :D
    Toll, wenn man so eine nette Schwägerin in Spe hat! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt, der hat was von Rosalie - ist aber sehr viel dichter und feiner. :)
      (Wobei ich ja auch eine Rosalie-Pyjamahose habe, die ist toll!)

      Und: Ich geb mir Mühe. ;D

      Löschen
  6. Der selbsgemachte Stoffbeutel ist wirklich ein richtiger hingucker!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen