Sonntag, 21. Februar 2016

7 Sachen

Die heutigen 7 Sachen stehen ganz im Zeichen des Herbstwind-Quiltes, trotzdem ist es auch bei denen egal, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Stärkungssmoothie trinken.
 2. Playlist anwerfen.
(Bei meiner Suche nach "Nähmusik" habe ich nur diese Liste gefunden.
Kennt ihr vielleicht noch andere? :D)
 3. Stoffberge unter der Nähmaschine bewegen.
 4. Stoffberge auf dem Schoß balancieren.
 5. Stärkungscupcakes von großartigem Besuch genießen.
 6. Den letzten Nadelstich machen!!!
 7. Neu planen.

 Ja, die 6. Sache täuscht euch nicht! Nachdem ich gestern schon fleißig auf Instagram gepostet habe, ist der Herbstwind-Quilt tatsächlich fertig geworden! 
Nur das Label, dass muss ich noch mit der Hand annähen. ^^

 Bevor ich es mir anders überlegen konnte, habe ich direkt für den nächsten Quilt ein bisschen geplant. Aber vorher muss ich noch ein paar andere Dinge erledigen, ich hatte nämlich eigentlich gehofft, an diesem Wochenende noch ein bisschen was anderes zu schaffen.
Aber erstmal ist er fertig. Ich kanns fast noch nicht glauben! :D

Und damit wünsche ich euch schon mal einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Gratuliere zum Quilt - sieht toll aus !!! Stoffmengen quilten mag ich nicht so gerne - da verrutscht so leicht was und dann gibt's böse Falten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, mit den Falten, da sagst du was... *seufs*
      Aber na ja. Das Monster sollte nur noch fertig werden. *g*

      Löschen
  2. Wuhuhuhuuuu Partyyyy ^^
    Ich bin super gespannt, wie das Monster dann jetzt in echt und fertig aussieht :D
    Auf jeden Fall ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! ^^

    Aber du lässt ja wirklich nichts anbrennen - grad das eine Monsterprojekt von der Nadel gesprungen - schon das nächste im Sinn *kicher ich bin neugierig, was das wird ^^

    In Gedanken schmachte ich jetzt den super leckeren Cupcakes entgegen und wünsch dir noch einen möglichst entspannten Abend :* ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, bei deinem nächsten Besuch kannst du dich in den Laubhaufen werfen (und zerschmelzen. Ich glaube, er ist super warm!). Und Cupcakes könnten wir dann auch essen gehen :3

      Und klar, irgendwie muss der Stoff doch vernäht werden, der so da ist. ;)

      Löschen
  3. nom, zu den cupcakes hätte ich auch nicht nein gesagt...
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die waren auch sehr lecker, auch wenn der helle - Schoko mit Holunder - noch ein bisschen holundrischer hätte schmecken können. :)

      Löschen
  4. Yay! Hurra für den vollendeten Quilt. Ich freu mich wirklich sehr, dass du den endlich abschließen konntest. :)

    Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit kann ich ja nur gut in die Woche starten - Gott, ich bin so froh, dass es vorbei ist. ^^

      Löschen
  5. Hui, er ist fertig! Gratulation! Bin schon sehr gespannt auf Bilder von deinem Meisterstück. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich dauert es mit den Bildern nicht so lange wie mit dem Quilt selbst... XD

      Löschen
  6. Nein, er ist echt fertig? Toll!! Ick freu mir schon uf Fotos! :D
    Die Cupcakes sehen übrigens spektakulär aus - ich dachte erst, das wären Stoffrosen oder so was. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap - er hat das Licht der Welt (oder eher die nassregnerische Dunkelheit? ^^) erblickt. <3
      Fotos gibt es dann hoffentlich bald! :D

      Löschen
  7. Gangster Sewing? :D Beim Nähen höre ich oft Musicals oder Konzerte von Muse oder Robyn ^^
    Voll gut das er fertig ist! Mein Quilt liegt seit 5 (?) Jahren unfertig hier.... Das nehme ich mir für März vor :D Und du fängst direkt mit einem neuen an... *g*
    Die Cupcakes sehen super lecker aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muse mag ich auch total gern - aber Robyn sagt mir grad gar nichts. Da muss ich mal schauen, danke für den Tipp! :D
      Im Austausch schicke ich dir ein bisschen Motivation für deinen Quilt - chakka! :D

      Löschen
  8. Klasse post, die cupcakes und die Smoothies sehen super lecker aus!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen