Dienstag, 9. Februar 2016

Schneesimulation

Mit ebensovielen guten Vorsätzen wie vor dem letzten Wochenende startete ich in diese Arbeitswoche. Auch wenn ich sie am Wochenende nicht umsetzen konnte - die Herbstwind-Decke wollte gequiltet werden -, muss das für diese Woche ja nichts heißen. Und ich will diese Woche zwei Dinge mit euch teilen. Jaaaa, ich will ganz fest endlich mein (nun nicht mehr jüngstes ^^) Nähprojekt 2016 vorstellen.

Zuvor aber noch etwas aus der Reihe "Weihnachtsgeschenke"!*

Fotografiert von Silvi! Is sie nicht süß? Mein kleines Wintermädchen. ^^

Als es im Dezember doch das ein oder andere Mal etwas kälter wurde, beschwerte sich Winterkind Silvi über kalte Ohren und fehlenden Duttplatz in vorhandenen Mützen - das konnte ich natürlich nicht akzeptieren!

Also flugs nach einem Kopfumfang und Farbwünschen gefragt (leider geht sowas ja immer nur ziemlich offensichtlich, hihi) und im Lieblingsstoffladen Patch+Work nach passendem Stoff gesucht.


Ein grauer und sehr flauschiger Jersey hats dann auf die Außenseite geschafft.
Beim Schnittmuster musste ich dann auch nicht mehr lange überlegen, Anfang Dezember hatte ich ja schon massenweise Mützen für Sew A Smile genäht. In Anlehnung an diese Aktion gab es passend dazu auch noch eine "Halssocke". Das Geheimnis, damit dieser gerade Schlauch über den Kopf passt und trotzdem wärmt liegt übrigens in der Länge! Hier sollte man nicht geizen. ^^
Außerdem hilft es, innen unsichtbar auch etwas Fleece zu verarbeiten.

Damit hoffe ich, dass dieses Set schön warme Ohren bereitet. ;D

Verlinkt beim CreaDienstag.

Ach und ein bisschen Innenschön gabs natürlich auch noch: Rosa mit weißen Punkten! <3 br=""> Fehlt jetzt eigentlich nur noch ein bisschen Schnee, Kälte und Winterzauber, oder?

* PS: Ein paar Dinge habe ich immer noch über, die noch gezeigt werden müssen. Ich sollte echt früher Fotos machen ... na ja. Das kommt auch zu den guten Vorsätzen. ;)

Kommentare:

  1. ...und das Winterkind liiiiiebt sie ^^ Dankedankedanke :*
    Es ist wirklich ein Frevel, dass gerade eher Frühlingswetter als Winterwunderland auf dem Programm steht XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen der aktiven Nutzung dieses Geschenks: Jep. Frevel. Wegen meiner frösteligen Natur: Na ja. Nur halb so schlimm... ;D

      Löschen
  2. Oh, wie schön und kuschelig! Und sieht auch richtig warm aus. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Der Jersey ist auch wirklich ganz toll und weich! <3

      Löschen
  3. Oh, dieser Jersey sieht wirklich richtig kuschelig aus.
    Ich glaube, ich muss irgendwann auch eine Halssocke für mich nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! Das ist wirklich ein spaßiges kleines Projekt für zwischendurch! :D

      Löschen
  4. Sieht sehr kuschelig aus! Toll :) Und was die Fotos und das Zeigen angeht: Du bist nicht allein ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tröstet mich ein bisschen. Vielleicht sollten wir uns gegenseitig mal anfeuern? ;D

      Löschen