Sonntag, 26. Juni 2016

7 Sachen

Auch bei den heutigen 7 Sachen ist es wieder egal, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Vitaminbombe mixen.
 2. Tee mit einer lokalen Spezialität verfeinern.
 3. Fachbücher sinnvoll nutzen. (höhö)
 4. Schnittmuster vorbereiten.
 5. Kuchen vorbereiten.
 6. Projekte vorbereiten.
 7. Kuchen und Tee vernaschen.

 Leute - ich habs echt geschafft und mich bei den vergangenen (und anhaltenden) Temperaturen erkältet. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, die ganze Chose. Also verbringe ich die meiste Zeit des Tages auf dem Sofa, durchbrochen von kleineren Tätigkeiteneinheiten und vielen Teepausen mit Camillentee. Ich hasse Camillentee, aber der Honig macht ihn erträglich und immerhin hilft er ganz gut. 

Hoffentlich startet ihr fitter in die neue Woche! ^^

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir gute Besserung...hier kränkeln auch 2 einwenig, und der dritte muss aufpassen das er nicht krank wird (wegen der OP)...aber bei dem Wetter und den Temperaturstürzen ist das alles ja auch kein Wunder....der Kuchen sieht unglaublich lecker aus...:)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl der Kuchen eher improvisiert war, war er auch sehr lecker! :D
      Deinen 2 bzw. 3 Erkältungskandidaten wünsche ich direkt auch mal gute Besserung!

      Löschen
  2. hihi, jura war es, oder? da gibt es ja auch wirklich immer die dicksten bücher. super!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ja! Mehr kann man dazu gar nicht sagen. XD

      Löschen
  3. achso: und auch dir herzlichen glückwunsch zur erkältungsleistung bei den temperaturen!
    und gute besserung.

    btw.: ich habe aus dem bioladen einen tollen chamomile vanilla tee. voll kamille aber schmeckt gar nicht so und hilft trotzdem!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Teetipp - danach werde ich mich mal umschauen! :D Vanille klingt tatsächlich sehr lecker!

      Löschen
  4. oje, gute Besserung!!!! Gut dass du dir Vitaminbomben gemixt hast.
    Alles Gute für die kommende Woche, GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank! Vitamine und Tee helfen so langsam. :D

      Löschen
  5. Oje, eine Erkältung im Sommer ist echt oberfies. Ich wünsche dir gute Besserung!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie gemein! Im Sommer hat man ja noch nicht mal den Trost, dass man drinnen bleiben kann und nicht raus muss. =/
    Gegen Halsweh hilft aus Thymian- oder Fencheltee. Also bedingt, wie Tee halt so hilft, aber schmeckt zumindest mal anders als Kamille. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, mit Thymian oder Fenchel wäre ich geschmacklich auch nicht viel glücklicher - ich bin halt Schwarzteefan! Aber was muss, dass muss!

      Löschen
  7. Gute Besserung, meine Liebe! Ich hoffe, du bist bald wieder auf dem Damm.

    Ich hasse Kamillentee ja auch wie die Pest. Eigentlich bevorzuge ich ja Kräutertees, aber als Kind musste ich das Zeug so oft trinken, wegen Bauchschmerzen oder Erkältung, dass ich das nicht mehr riechen kann. (Oder schmecken.)

    Ich freu mich auf die kommenden Projekte. Galaxy ftw!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für die Genesungswünsche! :D
      Ich bin perse ja überhaupt kein Kräuterteemensch... aber da ichs als Medizin ansehe, muss es halt runter. ;)

      Löschen
  8. Das man sich bei dem doofen Wetter erkältet, ist ja echt kein Wunder :/ Ich warte ja auch noch sehnsüchtig auf den Sommer
    Ich wünsche dir gute Besserung , und uns gutes Wetter! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, bei uns war es eigentlich vor allem HEISS, das schlechte Wetter kam erst am Wochenende... Also: Frag mich nicht, wo ich es her hab - aber dahin würde ich es gern zurückgeben. ^^

      Löschen
  9. Ich sag's ja - Sommererkältungen sind mega ätzend! Also hier nochmal ganz ganz liebe gute Besserung!
    (und ich finde dich sehr erwachsen und bewundernswert, dass du sogar Kamillentee trinkst. Da kriegt man mich ja trotz allem überhaupt nicht zu *grusel)

    Genauso bewundernswert finde ich deinen getätigten 7 Sachen trotz gemeiner Erkältung! Gerade das Kuchenbacken hätte ich wohl sein gelassen. (und wünsche mir grad aber sehr ein Stück davon *nomnom)
    Uuuuh und das Galaxyprojekt wird einfach episch *hach ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Kamillentee sage ich nur: #adulting
      XD

      Und ich hätte dir gern ein Stück Kuchen abgegeben. ;)

      Löschen