Dienstag, 21. Juni 2016

E-Reader-Hülle - Mini und Maxi

Nachdem ich am Wochenende meinen privaten Heimatlieferdienst in Anspruch nehmen konnte - mein Brüderchen, dass uns aus dem großelterlichen Garten mitversorgt, nimmt für die Heimat ebenfalls reichlich Gepäck mit ^^ - kann ich euch heute eine kleine Überraschung für meine Mutti präsentieren. Eine E-Reader-Hülle!

Verlinkt beim CreaDienstag.

In der größeren Tasche, die ihr im Hintergrund sehen könnt, verweilte das kleine technische Gerät bis vor kurzem - dabei hatte ich das extra für das Tablet genäht! (Hier gibts dazu übrigens ein paar Infos)
Damit die Umgewöhnung nicht so groß ist, wollte ich die größere Tasche einfach noch ein Nümmerchen kleiner nachnähen. Glücklicherweise hatte ich sogar alle verwendeten Patchworkstoffe noch da, nur der helle Pünktchenstoff war wohl irgendwann aufgebraucht. Aber ich finde, das dunklere Taupe macht sich da auch ganz gut.


Hier noch mal die Vorder- und Rückseite. Die Stoffe stammen übrigens aus meinem Lieblingsstoffladen, dem Patch+Work. Dort kann man auch hauseigene Stoffpackungen kaufen, die eigens im Laden zusammengestellt werden.
Bisher habe ich nur einmal zugegriffen - vor allem, weil ich eher selten mit Jelly Rolls nähe - aber demnächst könnte noch mal so ein schönes Stück in mein Einkaufskörbchen wandern.


Das Schnittmuster habe ich mal wieder selbst erstellt: E-Reader auf ein Stück Papier legen und großzügig drumherum zeichnen. Der Rand rings herum ist dann ein 2cm hoher Streifen mit Reißverschluss.
Obwohl ich wirklich großzügig zugeschnitten habe, hätte das Stück nicht enger werden dürfen. ^^ So passt er haargenau hinein. Wenn ihr auf diese Art also eine Hülle nähen wollt, seid lieber etwas zu großzügig!


Im Vergleich zu meinem ersten Versuch, der bald 2 Jahre her ist, habe ich den Reißverschluss dieses Mal sogar nahtverdeckt eingenäht. Ein bisschen schief ist es trotzdem geworden. ^^
Wenn ich es also in zwei Jahren noch mal probiere, sieht es hoffentlich noch einmal ein bisschen besser aus.

So. Und jetzt muss ich wieder an die Arbeit. Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag!

Kommentare:

  1. Ooooh, ich finde den kleinen Bruder ganz ganz arg herzig! ♥
    Da freut sich doch jedes technische Gerät, so eine Behausung zu bekommen *hihi ^^

    Und der Reißverschluss ist doch total klasse geworden! Wenn ich an den einen Post von dir denke, in dem du noch so sehr geklagt hast, weil das Nahtverdeckte nie so will wie du, finde ich diesen hier doch total großartig geworden! Man sieht total, wie du auch an solchen Feinheiten immer noch feilst und übst und dich weiterbildest - toll ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Seit diesem Meckerpost hat sich da einiges getan - wobei es vor allem an dem neu entdeckten Füßchen liegt. ^^

      Löschen
  2. Oh, der Farbverlauf gefällt mir! Und so eine Hülle kann man bestimmt immer gut gebrauchen, das ist ein super Geschenk!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farbverläufe sind klasse! :D
      Und ich hoffe doch, dass die Hülle jetzt fleißig benutzt wird. :D

      Löschen
  3. Super schön geworden! Eine Hülle für mein mini Tablet steht auhc noch auf meiner Liste... Mal schauen wann ich dazu komme :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, lass uns lieber nicht von to do Listen sprechen... XD
      Aber ich wünsch dir natürlich die Muse, bald mit deiner Hülle anzufangen! :D

      Löschen
  4. Danke für deinen Besuch und die lieben Worte, ich hab mich sehr gefreut! Lustig, dass meine Decke auf den Bildern größer wirkt, als sie wirklich ist :)
    Deine E-Reader Hülle sieht auch klasse aus! An einen Reißverschluss hab ich mich bisher noch nicht rangewagt.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Rückbesuch und deine lieben Worte! :D Reißverschlüsse sind wirklich kein Hexenwerk, versuch es einfach mal :)

      Löschen
  5. Pfff, ein nahtverdeckter RV an einem Täschchen, du bist ne olle Angeberin! :D
    Nee, sehr schick geworden! Die grünen Stoffe sind toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Ich würd eher sagen: Ich übe, wann immer sich mir die Gelegenheit bietet. ;D
      (Und: Ich hatte nur einen nahtverdeckten in der Länge da. XD)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Ein tolles Patchwork-Set! <3

      Löschen
  7. Ach ist die Tasche herzig! <3 Die macht sich ganz wunderbar neben der großen Schwester. Die Stoffe sind wie immer toll und ich finde auch, dass das Taupe ganz wunderbar passt.

    AntwortenLöschen