Sonntag, 10. Juli 2016

7 Sachen

Ich. schmelze.
Es ist einfach soooo warm! 
Trotzdem gibt es heute 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich dabei geschwitzt habe sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Familienfrühstück genießen.
(Smoothie gabs auch, aber die Katze bekommt ihr nicht so oft zu sehen... ^^)
 2. Eis verspeisen.
 3. Seiten umblättern.
 4. Pflanzen wässern.
 5. Obst zerschnippeln.
 6. Anderes Obst noch kleiner zerschnippeln.
 7. Grillreste verspeisen.

Nachdem wir gestern in der Heimat tolles Grillwetter hatten, brennt die Sonne heute ganz schön vom Himmel. So sehr, dass ich eigentlich die ganze Zeit im Schatten liegen und dösen will. ^^ Wirklich viel ist also nicht passiert... Aber das muss auch mal sein.

Hoffentlich konntet ihr heute auch ein bisschen entspannen! Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Man muss auch einfach mal Pause machen können... besonders, wenn's so heiß ist!
    Das Bild mit der Frühstückskatze find ich toll. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frühstückskatze hat sich auch ganz artig benommen - okay. Genauer gesagt, ist sie kurz nach dem Foto wieder verschwunden. ^^

      Löschen
  2. Oooh ist das Nala? :D
    Obstsalat ist bei dem Wetter echt das Beste!! Ich liebe ja Sommer und habs auch gerne heiß *g* Das Wetter darf sich aber noch 2 Wochen gedulden bis meine Klausuren um sind, sonst ist das doch Zankerei :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist die kleine, große Nala. :D Die aber kurz danach schon wieder verschwunden ist, sie wollte viel lieber draußen spielen... ^^

      Löschen
  3. Das sieht doch aus, als hättest du das beste aus dem Tag gemacht. :)
    Diese Woche soll es ja wieder kühler werden und ich muss ganz ehrlich sagen: ich freu mich schon sehr drauf.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, das hoffe ich auch. Ein paar Grad weniger wären schon eine echte Erleichterung!

      Löschen
  4. So, verspätet aber nicht minder begeistert von all den leckeren Obst- und Futtersachen in deinen 7 Sachen hier mein lautes: Myam! ^^

    So ein fauler Sonntag ist bei schwitztastischen Temperaturen genau das richtige! lesen, was nettes schlürfen und naschen - perfekt :)

    Ich hoffe inzwischen ist es nicht mehr so heiß bei euch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es normalisiert sich langsam, habe ich das Gefühl. Es darf aber gern so weitergehen - also nach unten quasi. ^^
      Ich will doch an den Regenbogensternen weitermachen!

      Löschen
  5. Endlich mal Jemand dem es genauso geht, ich schmelze nämlich auch.
    Und immer wenn ich etwas von wegen "mir ist zu heiß" sage, heißt es, ich solle mich doch freuen, dass es endlich warm und sonnig ist :/

    Deine Orchideen sind wirklich schön! Meine blühen leider eher spärlich seid einer Weile, glaube ich wässere Sie zu selten *hust*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also gegen Sonnig habe ich auch gar nix, aber es darf einfach nicht zu warm sein. Aber vielleicht wirds langsam wieder besser! :D

      Zu den Orchideen: Ich wässere meine nur alle 2 Wochen für 1h in dem kleinen Badebecken. Das funktioniert super! :D

      Löschen
    2. Echt nur alle 2 Wochen? Ich hab immer jede Woche aber zugegeben es oft verpennt in letzter Zeit;)

      Löschen
    3. Das reicht bei mir dicke. Und ich verwende keinen Dünger mehr, weniger ist bei meinen Orchideen eindeutig mehr! :)

      Löschen