Sonntag, 14. August 2016

7 Sachen

Es ist Sonntag, also gibt es wieder 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Smoothie gemixt. Aus Obstsalat. 
Hatten wir schon mal, schmeckt aber nur so lala.
 2. Lieblingsmelone gestopft mit frischem Füllmaterial.
 3. Schrägband an Minions genäht.
 4. Kuchen genascht.
 5. Jede Menge Papierrauten hervorpopeln.
 6. Stoffspaghetti schneiden.
 7. Saiten zupfen.

 Und wieder ein Sonntag vorbei! Heute war ich verhältnismäßig fleißig, daher lasse ich den Tag jetzt ganz gemütlich auf dem Sofa ausklingen. 

Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. hast du topflappen mit thermolan genäht? interessiert mich ja wirklich sehr, ob das so hitzeabweisend ist. ich habe bisher immer mit zwei lagen quiltvliesresten gearbeitet.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! Also das Thermolan ist definitiv hitzeabweisender als mein Standard-10mm-Quiltvlies. Doppelt muss man es allerdings trotzdem nehmen - und ggf. noch ein dickeres Stöffchen dazu. Würde ich trotzdem immer wieder verwenden! :)

      Löschen
  2. Oh, du kannst Gitarre spielen? Ich bin beeindruckt. Ich hab das mal probiert, aber ich bekam die Saiten nicht genug runtergedrückt. Fingerspitzen zu weich oder was weiß ich. Und dann muss man ja noch mit der rechten Hand ganz was anderes machen als mit der linken... schwer! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mit 13 (oder so) mit Gitarrenstunden und Blasen an den Fingern begonnen - das ist ganz normal. ;)
      Jetzt spiele ich nicht mehr so oft, aber die Hornhaut hat sich Gott sei Dank gehalten. Und mit der rechten Hand etwas anderes zu machen als mit der linken ist irgendwann auch gar kein Problem mehr. :D
      (Aber ich kann auch ein bisschen Schlagzeug spielen, von daher ist das jetzt vielleicht leichter gesagt als getan. ^^)

      Löschen
  3. Wenn ich deine Gitarre sehe, kriege ich gleich ein schlechtes Gewissen - ich hab' auch so lange nicht mehr gespielt. Dein Kuchen sieht echt gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, es gibt doch für alles die richtige Zeit! :)
      Und wenn bald das Wetter wieder schlechter wird, hast du vielleicht auch wieder Lust auf die Gitarre? :D

      Löschen
  4. Zum Gitarre spielen komme ich viel zu selten, aber vielleicht können wir ja im September zum Geburtstagstreffen gemeinsam die Saiten zupfen? ;)
    Ich finde es immer beeindruckend, was Du sonntags alles so schaffst, ich komme mir dann immer so phlegmatisch vor! XD

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ebenfalls viel zu selten spiele, ist mein Repertoire ziemlich ... beschränkt. ^^ Also vielleicht planen wir das lieber für den nächsten runden Geburtstag? ;)

      Und: Sonntage sind doch kein Wettbewerb! Jeder macht das, was er mag! :)

      Löschen