Sonntag, 21. August 2016

7 Sachen

Während ich mit dem Kopf schon beinah an der Ostsee bin, gibt es jetzt erstmal 7 Sachen, die voll im Zeichen der Urlaubsvorbereitungen stehen. Trotzdem ist es egal, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Kein Sonntag ohne Smoothie! :D
 2. Liste schreiben. Ein paar Punkte sind dann sogar noch dazu gekommen...
 3. Haushaltsdinge erledigen.
Stellvertretend hier abgelichtet: Abwasch und Orchideenpflege.
 4. Klamotten stapeln.
(Die Kleiderbügel kommen übrigens nicht mit, die liegen nur noch vom Wäschewaschen dort. ^^)
 5. Luftballons und Herzen arrangieren.
 6. Süßes naschen.
 7. Geschmacklich grenzwertige Entscheidungen treffen.

 Na, wen hat das letzte Bild jetzt etwas irritiert? ^^
Das muss ich wohl aufklären! Die letze größere Posteraktion fürs Wohnzimmer wurde aus einem Postermix aus den 90ern gesponsort. Viele der Poster - wie dieses mit der nassen Lady - wollten wir dann aber doch nicht an die Wand hängen. Nun dienen diese als ironisches Verpackungsmaterial für die nächsten anstehenden Geburtstage. Sonst gibt es für die zu beschenkenden Herren in der Regel kitschig-pinkes Prinzessinnenpapier, mal sehen wie diese Variante jetzt gefällt. ^^

So. Im übrigen sind noch ein paar Punkte auf der heutigen Liste offen - und ganz eigentlich sollte ich auch noch mal ein paar Saiten zupfen, bevor es dann in den Urlaub geht.
Apropo! Wegen Urlaub wird der Dienstagspost diese Woche ausfallen. Wir lesen uns also zu den nächsten 7 Sachen. Lasst es euch gut gehen! :D

Kommentare:

  1. hab einen wundervollen urlaub! ich bin gespannt, was du berichten wirst.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich sage schon mal: Es war schööön! :)

      Löschen
  2. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

    Die Idee Poster als Geschenkpapier zu recyceln ist super! Das muss ich mir merken.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fein und viel Spaß beim Recyclen! Alte Kalenderblätter nutze ich dafür ja auch echt gern. :)

      Löschen
  3. Iiiih, das Geschenkpapier! x.x
    Ich bin gerade beeindruckt, dass deine Orchideen auch im Sommer blühen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi. Entschuldige die Geschmacksverirrung. XD

      Und meine Orchideen blühen eigentlich ganzjährig, ich bin selbst ganz überrascht! :D

      Löschen
  4. Die Einpackvariante find ich super geil :D Vermutlich ist sie auch bei dem Beschenkten gut angekommen? :) Wann gehts bei dir denn los Richtung Ostsee? Bin leider nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *flüster* Die Geschenke werden erst nach dem ganzen Urlaub verschenkt, es sollte nur alles schon mal fertig sein.
      Und die Ostsee ist schon wieder passé, war aber klasse! :D

      Löschen