Sonntag, 11. September 2016

7 Sachen

Auch heute gibt es wieder 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Smoothies mixen.
 2. Abwechselnd Sticken und trinken.
 3. Klebestreifen kleben.
 4. Liste dekorieren.
 5. Apfelkuchen naschen.
 6. Pakete packen.
 7. Fussel produzieren.

Ich könnte jetzt wieder lamentieren, dass es ja so super warm ist - aber ehrlich gesagt, ich habe den Tag heute in unserer recht kühlen Wohnung mit schönen Dingen verbracht. Auch wenn noch ein paar to dos übrig geblieben sind, wars ein schönes Wochenende! 

Und bei euch so? Startet ihr gut erholt in die neue Woche?

Kommentare:

  1. Das sieht ziemlich gut aus bei dir - eine tolle Mischung aus Produktivität und Gemütlichkeit. Dieser Apfelkuchen! <3

    In meiner Wohnung ist es zwar alles andere als kühl, aber zum Glück habe ich ja am Wochenende die Möglichkeit, die wärmsten Stunden einfach zu verschlafen, das habe ich dann auch gnadenlos gemacht. Von dem her war ich ganz erfolgreich in Sachen Erholung. :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beste an diesem Apfelkuchen: Schwiegervater in spe hat ihn gebacken! :D

      Eine Siesta ist bei diesen Temperaturen echt genau das richtige! :D

      Löschen
  2. Kühle Wohnungen haben derzeit unbestreitbare Vorteile... aber in drei Tagen soll das Elend ja auch endlich vorbei sein! ;-)
    Vor so einem tollen Rosenstoff stand ich auch schon mal - ich wusste aber nicht recht, was ich daraus machen sollte, also hab ich die Finger davon gelassen. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich darauf, dass es vielleicht bald wieder kühler wird. Nur regnen sollte es am kommenden Wochenende bitte nicht! :D

      Bei diesem Rosenstoff war ich ehrlich gesagt ziemlich hin und her gerissen - und jetzt bin ich nur noch froh, dass ich ihn bezwungen habe. XD

      Löschen
  3. Das sind ja interessante Sachen! Auf deine Smoothies bin ich jede Woche wieder gespannt :D
    Was genau klebst du denn beim Paper Piecing?
    Deine Ufoliste ist total hübsch! Bei meiner ist nur ein kleines, hingekritzeltes Ufo drauf *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei diesem Paper Piecing-Projekt musste ich die Vorlage zusammenkleben, weil ich sie auf Postergröße vergrößert habe! :D (Ist übrigens zum Nähen und Bügeln nur so halb toll, aber was soll man machen...)

      Und danke - ich mags, wenn solche Dauerlisten auch hübsch anzuschauen sind, und genug Washi-Tape habe ich ja, hihi.

      Löschen
  4. Uuuuuh, english paper piecing! das sieht nach einer verdammt fuddeligen Vorlage aus!!
    Die Fussel sehen schon so aus, als obs kurz vorm Säumen war? Dann ist der Rock ja bald bestiiiiimmt fertig :D Und auf die Ufos bin ich auch schon gespannt :)
    Komm gut in die neue Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Teile auf der Vorlage sind teilweise echt noch sehr klein... ABER: Das ist schon eine extrem vergrößerte (Posterdruck 3x3) Variante. Also alles cool! :D

      Und genau, ich habe dieses Mal den Rock aushängen lassen (war bitternötig!) und dann gestern den Saum gemacht. Gezeigt wird er baaaald! :D

      Löschen
  5. Uuuuh yeah - so gehört doch ein Sonntag im Hause Goldkind! Tolle Projekt und tolles Futter!
    Die Stickarbeit sieht super hübsch aus und der Kuchen einfach nur verdammt lecker - da hätte ich jetzt hier auch gern ein Stück von *kicher

    Für die nächsten/weiteren UFOs schick ich dir natürlich ganz viel Motivation! tschakkaaaa :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch zugeben, dass mir die Stickerei auch fertig sehr gut gefällt! :D

      Und danke für die UFO-Motivation - einige dieser Projekte haben eine feste Deadline, bei den übrigen brauche ich sie dann dringender. ^^

      Löschen