Sonntag, 25. September 2016

7 Sachen

Die 7 Sachen an diesem Sonntag stehen ein wenig unter dem Motto "Partylust und Katerfrust" - dennoch ist es egal, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Auch als Gast habe ich Smoothie bekommen! :D
Dieses Mal: KiBa-Erdbeere. Nom!
 2. Leihgabe austesten.
(Meine Stoffschere hat es am Freitag geschafft. Ich habe sie für unrettbar erklärt...)
 3. Gasthände: Silvi hat mir mit famosen Werkzeug ausgeholfen.
(Nein, nicht der Bleistift ^^ Es war eine Crop-A-Dile!)
 4. Wieder daheim dann Kuchenmitbringsel verspeisen!
 5. Dabei etwas in einer Graphic Novel blättern.
6. Staubsauger durch die Zimmer ziehen. 
(Stellvertretend für weitere Hausarbeit. Muss ja...)
 7. An ein paar Fäden zuppeln.

Für mehr als ein bisschen Pseudo-Näh-Action auf dem letzten Bild hat es heute leider nicht mehr gereicht. Grund dafür war nicht die tolle Geburtstagsparty von Silvis Liebstem am Samstag, den wir mit Kuchen, Grillen und Lagerfeuer zünftig begangen haben, sondern mein PC. Neben meinem Arbeitslaptop nutze ich zu Hause nämlich einen ganz normalen Computer. Der meinte nun just an diesem Abend die Hufe hoch reißen zu müssen!
Mein Schatz hat also zähneknirschend das gute Stück soweit wieder hergestellt, dass gerade noch meine Daten gesichert werden. Narf! Es ist nichts verloren gegangen - hoffe ich derzeit - aber es ist so unnötig. Ohne meine DSLR bin ich derzeit auch ... Aber na ja. Muss alles auch irgendwie so gehen. ;) 

Ich hoffe, ihr habt euer Wochenende ohne größere Technikpannen überstanden? 
In diesem Sinne: Startet gut in die neue Woche!



Kommentare:

  1. Ich hatte - wie du ja schon gesehen hast - nicht so viel Zeit für Technik, aber mein Laptop macht ziemlich beunruhigende Geräusche und ich fürchte, ich muss mich da bald mal nach etwas Neuem umsehen. Und dringend die Daten sichern!

    Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir wirklich alles gerettet werden kann!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann huschhusch an die Datensicherung! Und vielleicht hilft es ja schon, wenn du die Lüftung mal gut reinigst und etwas Wärmeleitpaste nachlegst/nachlegen lässt? Das hätte damals bei meinem Notebook Wunder gewirkt!

      Meine Daumen sind zurückgedrückt!

      Löschen
  2. ohje, dir spielts ja gerade übel mit. Aber auch diese Phase wird vorbei gehen. Ganz bestimmt! Ganz bald!

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Aufmunterung! Ein Hoffnungsschimmer zeichnet sich bereits ab! :D

      Löschen
  3. hui, da hast du dir aber ein sehr robustete schneideschätzchen ausgeliehen. und deinem computer wünsche ich gute besserung. es muss ja auch nicht immer genäht werden.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn schon, denn schon! *g*

      Danke für die Genesungswünsche... leider hat der gute es hinter sich. :( Aber ohne größere Datenverluste für mich. Trotzdem: Immer schön backupen!

      Löschen
  4. OMG, das muss ja die trübste grapic novel aller Zeiten sein!

    Die Tischsets von Bild 1 sehen aus wie aus Jeans. =) Und passen sehr fein zum Geschirr, finde ich. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch etwas Respekt davor - denn bisher kenne ich nur die zugehörige Verfilmung. Ich berichte!

      Und das Kompliment für die Untersetzer gebe ich an Silvi weiter! ;)

      Löschen
  5. Der Smoothie sieht super aus wie immer :)
    Und die Graphic Novel klingt interessant. Ich wohne ja in der Remarque-Stadt Osnabrück, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich den Roman bisher noch nicht gelesen habe ...
    Hoffentlich findest du eine gute neue Stoffschere!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern berichte ich hier auch kurz über die Graphic Novel, da gibt es ja echte Schätzchen! :)
      (Den Roman kenne ich allerdings auch nicht. ^^)

      Löschen
  6. Oh wei, wenn Technik nicht so will wie ich, werd ich ja ganz schnell grantig!! Vor allem mit Kater *kicher* Dein erster Satz hat mich echt zum Grinsen gebracht :D
    Komm gut in die Woche und Toi toi toi für brave Technik ab jetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach diesem Technikdesaster kann es in dieser Woche eigentlich nur noch besser werden! ^^

      Löschen
  7. haaach - endlich mal wieder ein Sonntagsfrühstück mit dir! Das war sehr schön - so wie das restliche WE sowieso und überhaupt auch. Nur mal wieder zu kurz. Wir sollten eindeutig an dieser Petition arbeiten ^^

    Der restliche Teil deines Sonntags sieht eigentlich schön aus - aber er hört sich einfach maßlos doof an mit dem gestorbenen PC :( Sebastian meinte schon, dass es eigentlich mehr als gemein ist, dass ihr ihm gerade für einen neuen PC ein bisschen unter die Arme greift, wenn bei dir nun dein Alter die Hufe hochreißt. Das tat ihm echt leid! ^^;

    Ich hoffe, dass wirklich alles gesichert werden konnte *flauschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wenn mans so betrachtet eine fiese Ironie des Schicksals. ^^ Vielleicht hat sich der gute bei dem Gerde über neue Technik ja auch gedacht: "PHÖ. Dann halt nicht mehr. Ich bin weg!" ^^

      Anyway! Frühstück mit euch war auch wieder sehr schön! :) Und die Petition wird vorbereitet. *g*

      Löschen