Sonntag, 23. Oktober 2016

7 Sachen

Tja, eigentlich dachte ich am vergangenen Sonntag, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde - und dann habe ich die Rechnung ohne diesen verdammten Husten gemacht! In der letzten Woche war ich noch mal absolut außer Gefecht. So langsam geht es mir aber wirklich besser - und während ich das sage, klopfe ich auf Holz, damit ich morgen wirklich wieder an die Arbeit gehen kann. 
Jetzt gibt es aber erstmal wieder 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Vitaminbombe am morgen. 
Ich weiß nicht, ob ichs schon mal geschrieben habe, aber Grapefruit ist
so semitoll im Smoothie. ^^
 2. Wendeloch zunähen.
 3. Kaffee schlürfen.
 4. Schnittmuster auf Stoff malen...
 5. ... und Stoff zuschneiden. MIEZEN! :D
 6. Besuch zum Kaffee empfangen.
 7. Wieder auf dem Sofa: Häkeln.

 Damit ich morgen wirklich fit bin, habe ich abgesehen vom kurzen Familienbesuch meinen Hintern heute auf dem Sofa geparkt. Dazu eine gute Runde "The Walking Dead" und Heißgetränke!
Genau so wird es jetzt noch ein bisschen weitergehen - und dann früh ins Bett. 

In diesem Sinne: Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Du Arme! Mich hat der Husten am Donnerstag dann auch ausgeknockt. Ich verdränge immer, wie ätzend es ist, wenn man besonders morgens und abends minutenlang vor sich hin hustet und einfach nicht damit aufhören kann.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du es morgen wenigstens soweit hinter dir hast, dass du wieder an die Arbeit kannst. Das zieht sich ja jetzt wirklich schon lang genug!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein, ich hätte gehofft, dass du verschont bleibst! :( Dann mal gute Besserung, genau so ging es mir auch mit den Hustenanfällen, voll ekelig. :(

      Löschen
  2. und irgendwann ist der halls vom husten kaputter als die lungen. ich empfehle den atem tee von yogi tea. balsam für den hals und die lungen. immer. ich drücke dir die daumen für morgen.
    außerdem bewunderte ich mal wieder dieses fabelhafte nadelkissen. du hattest mir mal die anleitung gepostet. ich sollte das mal machen. wunderschön!
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das was du mit Hals und Lungen sagst, stimmt genau! Ich werd mir diesen Tee mal besorgen, danke für die Empfehlung! :)

      Und: Das Nadelkissen ist echt klasse - und so einfach zu Nähen! :D

      Löschen
  3. Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung! Du hast ja anscheinend trotz Husten ein schönes Wochenende gehabt. :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und ja, das Wochenende war trotzdem recht ereignisreich und schön. :) Aber ich habe versucht, genug Pausen einzubauen!

      Löschen
  4. Ich kriege bei Erkältungen immer erst Halsweh, dann Schnupfen, dann Husten. Wenn der Husten weg ist, ist es vorbei. Also bei mir zumindest. Aber 14 Tage dauert's mindestens. =/

    Der Katzenstoff ist ja... heiß, will ich mal sagen. :D

    Weiter gute Besserung!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Husten ist bei mir auch so eine hartnäckige Sache. :( So richtig weiß ich aber noch nicht, was dahinter steckt. Blöd, das alles!

      Und der Katzenstoff ist doch total genial! :D Dazu habe ich auch noch einen passenden dunklen Stoff. XD

      Löschen
  5. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass du heute wieder durchstarten kannst. Auch wenn ich deinen Sonntag so ausgesprochen gemütlich finde (hihihi die Katzen-höschen <3 )

    Und das Möbelrücken scheint auch schon in echt loszugehen, oder? Der Küchentisch steht anders ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möbelrücken ist fürs erste tatsächlich schon erledigt!

      Und gemütlicher Sonntag auf dem Sofa muss halt auch mal sein. :)

      Löschen
  6. Oh neeee, jetzt bist du aber schon lange außer Gefecht oder? :/ Ich drück die Daumen, dass du heute wieder so richtig fit bist.
    Und die Mitzen auf den Unnabuxxen xDDD So gut!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder sollte zumindest Miezen-Unterhosen haben, oder? XD

      Und ja, das zieht sich bei mir alles immer ein bisschen. :/ Aber wird schon!

      Löschen