Sonntag, 27. November 2016

7 Adventssachen

Huch! Und da ist auch schon der erste Advent. ^^
Nichtsdestotrotz gibt es 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Unweihnachtlichen Smoothie servieren.
Wobei... Orangen sind ja durchaus winterlich, oder? ^^
 2. Kaffee auf dem Sofa genießen.
Dazu wurde gehäkelt. Funfact?
Nachdem ich Projekt Nr. 1 gestern wegen akuten Garnmangel unterbrechen musste,
ist mir heute auch das graue Garn ausgegangen...
 3. Ordnung auf dem Schreibtisch machen. Also, dass ist nicht die Ordnung. ^^
Die folgte danach.
 4. Groooße Unordnung auf dem Boden veranstalten - Möbel aufbauen halt.
 5. Nachmittagsstärkung. Leider ohne typisches Weihnachtsgebäck, irgendwie
sind wir damit dieses Jahr etwa sspät dran.
 6. ABER immerhin konnten wir dank meiner Mutti eine Adventskerze anzünden,
die hat nämlich (wie jedes Jahr) diesen Kranz gestaltet.
Danke Mutti! :D
 7. Pixel lesen.

 Heute kann ich mich gar nicht darüber beklagen, dass ja schon der erste Advent ist, denn mein Liebster und ich hatten in den letzten Tagen so viel zu tun, dass uns zum weihnachtlich werden gar nicht viel Zeit blieb. Kurz um: Wir haben neue Möbel gekauft und immerhin schon einen Teil aufgebaut. ^^
Jetzt heißt es nur noch gemütlich die Beine hochlegen und dann gehts auch schon wieder los mit der neuen Woche. Ich hoffe, ihr habt einen guten Wochenstart!

PS: Bei DeepGround gibt es mal wieder etwas zu gewinnen! Dieses Mal Bücher und CDs. Schaut doch mal vorbei! :)

Kommentare:

  1. Ui, ein sehr produktiver Tag! Voll gut. Außerdem wecken deine Bilder in mir den Wunsch, TK-Himbeeren zu kaufen - ich möchte auch Smoothies haben!^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen TK-Obst sollte man einfach immer im Haus haben! :D Viel Spaß beim Mixen! ;)

      Löschen
  2. Ein schöner Adventskranz! Und ich bin entzückt von dem Zuckerblümchen auf dem pinken Ding ...
    Meinen tolino würde ich gerne häufiger benutzen. Leider gibt es da irgendeinen Fehler (der sehr verbreitet ist und nicht behoben wird), der dafür sorgt, dass ich ihn nach jeweils ca. 6 Onleihe-Büchern komplett neu aufsetzen muss, um ihn weiter zu benutzen. Super ärgerlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich ja noch nie gehört, das mit dem e-Reader, total ärgerlich. o.o Rückgabe ist da keine Option? :(

      Löschen
  3. Na, da sind wir ja schon alle auf die Kinderzimmerfotos gespannt!
    Die nachmittägliche Stärkung sieht auch ohne erhöhten Adventsfaktor sehr gut aus, finde ich...
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis dahin wird es noch ein klein wenig dauern! ;)
      Aber ein Teil ist immerhin schon geschafft, puh!
      Und Advent gibts dann an den nächsten Wochenenden. ^^

      Löschen
  4. Seeehr schön! Es muss ja auch nicht zwingend weihnachtliches Gebäck sein, bei dem hübschen Kranz. Die Farben gefallen mir echt gut :) Bei uns gibts wohl keine Deko, da die nicht lange überleben würde *g*
    Komm gut in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Katzen und Weihnachtsdeko sind so eine Sache! ^^
      Bei Nala hat sich das allerdings ganz gut verwachsen ... es besteht also noch Hoffnung. ;)

      Löschen
  5. Oooooch das ist doch wie verhext mit der Wolle bei dir!
    Ich hoffe, du findest noch genug passendes Material!

    Hach und euer Kranz ist mal wieder toll geworden! Deine Mama macht das immer so so schön :) Meiner ist deutlich dezenter ausgefallen - aber hey, immerhin gab es einen im Hause Palan! ^^

    Und wuhu - neue Möbel! Ich bin schon sooo gespannt auf eine Roomtour ♥ Ich wünsch euch noch ganz viel Durchhaltevermögen für das Aufbauen (wobei ihr damit vllt. auch schon durch seid? ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich dir jetzt noch sage, das bei 2 von 3 Knäulen wieder Knoten drinnen waren, dann hälst du mich bestimmt für verrückt. ^^ Ich habe kein gutes Wollkarma, fürchte ich...

      Und leider sind wir noch nicht fertig. ^^

      Löschen