Sonntag, 6. November 2016

7 Sachen

Zunächst möchte ich mich noch mal ganz herzlich für die vielen warmen, lieben Worte bedanken, die ihr mir seit Donnerstag hier und auf Facebook hinterlassen habt. Vielen, vielen Dank! :D

Und nun gibt es die heutigen 7 Sachen vom Sonntag, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Natürlich leckeren Smoothie mixen - einer von zwei Gästen wollte ebenfalls probieren. :D
 2. Secondhand-Dinge zwischenlangern.
 3. Anschauungsmaterial und Anleitung vorsuchen.
 4. Neue Rauten und Streifen zusammensetzen.
 5. Kaffeepause mit unwahrscheinlich leckerem und einfachen Apfelkuchen.
Dieses Rezept habe ich verwendet - und Äpfel aus dem Großelterlichen Garten. Nomnom!
 6. Häkeln mit fabelhaft blauer Wolle.
 7. Bilder schneiden, schieben und hochladen.

 Also, das 7. Bild steht nicht nur symbolisch fürs Bloggen gerade (und Blogs lesen gleich nach dem Abendessen), nein, ich habe gestern auch jede Menge Dinge fotografiert. Also selbstgemachtes und so. :)
Nur Abends habe ich dann die Kamera zu Hause gelassen. Ich war nämlich mit meinem Liebsten beim Placebokonzert in Leipzig (ein Beweisfoto gibt es dann doch ^^). Das Konzert war echt gut, auch wenn mir eine andere Setlist wohl noch etwas besser gefallen hätte. Tja, und nach diesem Event bin ich heute froh, dass hier überhaupt noch irgendwas passiert ist. ^^ 
Bevor es dann morgen wieder in den Arbeitswahnsinn geht, werde ich noch gepflegt die Beine hochlegen. Ich wünsch euch einen guten Wochenstart! :)

Kommentare:

  1. So ein schöner, werkelintensiver Tag. Mir gefällt's. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Handarbeiten entspannt doch einfach am Besten, oder? :D

      Löschen
  2. Ich habe mich schon über den Kinderwagen gewundert, bis ich auch den Post vom Donnerstag gelesen habe! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Zeit!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tröstet es dich, wenn ich es irgendwie auch komisch finde, einen Kinderwagen zu besitzen? XD

      Löschen
    2. Hihi! das wird sich schnell ändern... ;)

      Löschen
  3. Und ich dachte schon, der dritte Smoothie wäre der extra für das Baby. :D
    Der Stern ist ja total schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihihi. Ne, das Baby darf im Moment noch bei mir mitessen... ;)
      Ich mag diese Sterne auch total - und das gibts direkt als praktisches Nähset im Lieblingsstoffladen (also bei Patch&Work in Halle)! <3

      Löschen
  4. Uh Mensch! Ein Kinderwagen - es wird immer realer und realer ^^
    (und die kleinen Stiefel! *kicher)

    Und pünktlich zu den kühleren Temperaturen sieht man bei dir wieder Woll-Projekte ^^ Das fetzt :)
    Genauso wie der Apfelkuchen! Omnomnom - vllt muss ich mal wieder backen *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Funfact: Die Stiefelchen kann das Baby erst mit einem Jahr tragen! ^^

      Und das Apfelkuchenrezept lege ich dir dringend ans Herz - es ist so so lecker! Und die Streusel sind total easy zu machen!

      Löschen