Sonntag, 4. Dezember 2016

7 Adventssachen

Es ist der 2. Advent! Und wieder gibt es 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

  1. Smoothie natürlich!
(Schriftzug von letzter Woche, Smoothie ist frisch. ^^)
 2. Kalendertürchen öffnen. 
Die Adventsgeister haben es dieses Jahr echt gut mit mir gemeint! *.*
 3. Ein paar letzte Maschen setzen. 
(Und dann gaaanz viele Fäden vernähen. Ungeliebte Aufgabe, das.)
 4. Liste füllen, gemeinsam mit dem Liebsten.
 5. Küchenchaos veranstalten.
 6. KÄÄÄÄÄKSE! 
Und natürlich das zweite Licht am Adventskranz.
 7. Noch ein Kalendertürchen öffnen.*

 * Ich hab ja am Donnerstag gesagt: Ich will dieses Jahr den Farbenmix-Adventskalender mitnähen. Bisher habe ich alle Türchen am richtigen Tag erledigt, wuhu! :D Auch wenn die Schritte wirklich sehr sehr klein sind. ^^ Aber dann schafft man den Schritt auf jeden Fall am gleichen Tag.

Ansonsten seht ihr, dass so langsam Adventsstimmung einzieht. Heute wurde im Hause Goldkind quasi nur gebacken. Und zwischenzeitig Guacamole gemixt, für Wraps. Jetzt lege ich die Füße hoch und werde vielleicht noch ein, zwei Runden häkeln. Hoffentlich habt ihr es auch gemütlich!
Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Sonntag! So lecker und werkelig - gefällt mir! :)
    Dir auch einen guten Start!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen mehr Nähwerkelei hätte es nach meinem Geschmack noch geben können, aber na ja. Nächsten Sonntag dann wieder! :)

      Löschen
  2. Schaut sehr gemütlich aus! Und soviele Kekse schon gebacken! Ich habe bisher nur Lebkuchen geschafft und die sind fast aufgegessen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd sagen, dann wird es Zeit für nachschub!
      Bei uns ist der Keksberg im Moment ziemlich groß... aber ich wohne auch mit einer Keksvernichtungsmaschine zusammen. XD

      Löschen
  3. ... wir haben ja das zweite Lichtlein gestern total vergessen. =/
    Hast du da Rosinenbrötchen gebacken? Oder sind das Ministollen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Advent ist, wenn man es sich auch ohne Kerzen schön macht. ^^

      Und nein, das ist weder Stollen noch Rosinenbrötchen! Das wurden später noch Biscotti, die sind bei uns beinah traditionell! Nomnomnom!

      Löschen
  4. Oooooh lecker lecker Kekse ♥ Bei uns gab es immerhin ein Stück Stollen und ein paar Spekulatius ^^ Und wir haben das zweite Lichtlein auch angezündet. yay. ^^

    Ich freu mich, dass das kleine Häkel-Pulloverchen noch fertig geworden ist (wenn auch mit viel Widerstand von der Wolle ^^;; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den größeren Stollen von euch halte ich im Moment noch unter verschluss... und bisher hatte ich keine Lust, bei Karl noch mal Mandelstollen zu kaufen. ^^ Also müssen wir ausweichen. *g*

      Und glaub mir, die Wolle hat mich beim Vernähen der Fäden noch mal richtig geärgert. -.-

      Löschen