Sonntag, 11. Dezember 2016

7 Adventssachen

BÄM! 3. Advent! Und wieder gibt es 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Smoothie mixen.
(Nebenan wartet schon die Hausarbeit ^^)
 2. Buchbinderfolie beiseite legen und Kaffeetasse halten.
 3. Streifen häkeln.
 4. Stoffmalfarbe auftupfen.
Dabei ist mir dann wieder aufgefallen, warum ich Stenciln nicht so gern mag. ^^
 5. Kekse naschen.
(Jaaaa! Vom letzten Wochenende sind noch welche übrig! :D)
 6. Adventskalendertasche-Türchen 10 und 11 nähen.
7. Und natürlich: Die dritte Kerze anzünden!

 Nach einer ziemlich stressigen Woche stand der Samstag noch mal im Zeichen sozialer Aktivität - mein Schatz und ich haben die Besitzer des Baby-Quilts besucht und hatten einen großartigen Tag mit Keksen, Cappucchino und "Fantastische Tierwesen".
Heute dann wurden nur ein paar liegengebliebene Dinge erledigt, etwas gewerkelt und ansonsten entspannt. So müssen Adventssonntage sein! 

Hoffentlich war es bei euch heute auch gemütlich. :) Startet gut in die neue Woche!

PS: Vielleicht habt ihr ja Lust auf ein Buch+CD-Paket-Gewinnspiel? :)

Kommentare:

  1. Dein Sonntag sieht sehr gut aus. Der Adventskranz ist mit brennenden Kerzen gleich nochmal schöner. Kupfer ist so eine schöne Farbe! <3

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! <3
      Vor allem mag ich auch die Farbkombi Kupfer + Brauntöne total gern, das wirkt einfach total warm und heimelig. :D

      Löschen
  2. sieht doch fein aus. aber ich bin geschockt, dass du stenciln nicht magst o_O das ist doch großartig!!!
    hab eine weniger stressige woche!
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ergebnis nach dem Stenciln find ich ja super. Aber der Weeeeg bis dahin! 3x musste ich Farbe auftragen, und bin immer noch nicht 100% zufrieden. Narf. ^^

      Löschen
  3. Oh, wird das eine Baby-Müpfe? So kleine Sachen haben ja den riesen Vorteil, dass man viel schneller fertig wird damit. :)
    Und keine Sorge, bei uns gab es statt Kekse Kuchen. Es geht schon auch ungesund zu bei uns! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich aber beruhigt! ;D

      Und: Nein, das wird eine Mütze für große Menschen. :D Aber Babysachen gehen wirklich total schnell, das finde ich auch super :D

      Löschen
  4. Aww, die Farben kommen so richtig schön raus auf dem Kerzen-Anzünden-Foto ♥
    Das haben wir gestern ganz verpennt ^^;;

    Aber der restliche sonntag sieht auch fantastisch aus! Voller kreativer dinge und dabei gleich so viel verschiedenes! ♥
    Und apropos fantastisch - ich hoffe, der Film war gut? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, dieses Wochenende keine Kerzen, letzte Woche kein Leckerli (wenn ich mich grad richtig erinnere?) - ihr müsst die Adventszeit eindeutig ein bisschen besinnlicher gestalten. ;)

      Mir hat der Film übrigens sehr gut gefallen. Nur Johnny Depp fand ich ein bisschen fehl am Platz. *g*

      Löschen
  5. Erdbeer-Banane als Kombi klingt echt gut ... die Kekse auch :D
    Auf die Tasche bin ich ja sehr gespannt! Und Stoffmalfarbe trage ich eigentlich immer mit dem Pinsel auf, ich mag die etwas ungleichmäßige Optik. Vielleicht könntest du ne Verlängerung an den Schwamm kleben? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja bei der Stoffmalfarbe auch irgendwann auf Pinsel umgestiegen, auch wenn ich da die Optik nur halb so schön finde.
      Die schmutzigen Fingerspitzen stammen übrigens nur vom Festhalten der Schablone, die Hand mit dem Schwämmchen bleibt sauberer ^^

      Löschen
  6. Man man man, da warst du aber wieder fleißig! :D ich bin echt gespannt, wie deine Tasche am Ende aussehen wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Finale steht kurz bevor - und im Moment gefällt mir meine Tasche auch ganz gut! :D Hoffentlich komme ich heute zur Fertigstellung! :D

      Löschen