Sonntag, 18. Dezember 2016

7 Adventssachen

Da ist es auch schon der 4. Advent ... und wieder gibt es 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Anderer Frühstücksplatz, gleiche Tradition! 
Banane-Himbeer-Smoothie, nom. :D
 2. Die vierte Kerze anzünden, aber am heimatlichen Adventskranz.
 3. Nala-Mieze nerven ablenken - damit sie nicht weiter die Gardinen
malträtiert. ^^
4. Adventskalendertürchen aufholen.
 5. Erfolgreich Vorräte plündern.
 6. Süße Stärkung genießen.
 7. In anderen Vorräten weniger erfolgreich wildern.

Nach einem schönen Wochenende in der Heimat wurde der heutige Sonntag zum Teil zum Werkeln genutzt. Die andere Hälfte wird jetzt aus Füße-Hochlegen und Zitrusfrüchten bestehen. Also hoffe ich, dass es bei euch auch schön gemütlich ist und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :)

PS: Gibts unter euch vielleicht ein paar Filmfans? Dann schaut doch noch mal beim DeepGround-Adventsgewinnspiel vorbei! :)

Kommentare:

  1. Nawww, die Katzenpfötchens! <3
    Dein Sonntag gefällt mir - wie gefühlt jede Woche^^ - total gut! Und ich ärgere mich mal wieder, dass gerade keine TK-Beeren im Haus sind...

    Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhmpf, schon wieder kein TK-Obst? Dann versuch doch mal eingekochtes Obst, in diesem Fall haben wir nämlich selbsteingekochte Himbeeren verwendet, das ist auch lecker! :D

      Löschen
  2. uuuuuuhhh, hast du da ein paar von meinen stoffspenden ausgebuddelt? da bin ich aber gespannt wie ein flitzebogen, was das wird.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap! Du hast einfach so tolle Baumwoll-Funde gemacht, die sind für das geplante Projekt optimal! <3
      (Und sie riechen noch ganz doll nach Lavendel, voll gut!) :D

      Löschen
  3. *lach* Die Katze! Ein wunderbares Bild. :D
    Und was du immer für schöne Stoffe hast! Hach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal fluche ich ja über meinen Stoffvorrat (genau wie über die Katze ^^). Und dann hat er aber genau das, was man gerade gesucht hat, dann bin ich wieder versöhnt. ^^

      Löschen
  4. uuuh, ich finde, das war ein ganz hervorragender Sonntag - lecker Essen, Katze UND erfolgreiche Wilderei im Kreativbestand! Sehr gut ^^

    Ich bin schon ganz gespannt, was aus den Materialzutaten wieder von dir gezaubert wird :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auflösung zu den Materialien gibts dann nach Weihnachten. ^^ Irgendwann... XD

      Löschen
  5. Hihi, das sieht ja fast nach einer Fussreflexzonenmassage für die Katze aus! Ist bestimmt viel schöner als die Krallen in der Hardine zu versenken.
    Deine Stöffchen sind herrlich, freue mich schon auf die Bilder vom fertigen Projekt!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihihi. Tolle Vorstellung, die Mieze so zu verwöhnen ... aber leider ist sie an den Füßen sehr kitzelig. XD

      Löschen