Sonntag, 8. Januar 2017

7 Sachen

Wie, das Jahr ist erst eine Woche alt? Fühlt sich irgendwie schon viel mehr an, oder? ^^ 
Auf jeden Fall gibt es auch heute 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Bewährten Smoothie gemixt.
 2. Haushaltsdinge getan. Stellvertretend (weil am hübschesten):
Orchideen tauchen. Blühen die nicht alle toll?
 3. Den Weihnachtsbaum von Nadeln Schmuckwerk befreit.
 4. Mit Kuchen gestärkt. Gekaufter Baumkuchen und selbstgebackener
Schoko-Himbeer-Kuchen. Nom!
 5. Grundlegende Häkelhandgriffe vorzeigen.
Der Liebste hat sich echt gut angestellt!
 6. Angefangene Dinge beendet. Yay!
 7. Mich maßlos überschätzt.

 Den zweiten der zwei fabelhaften Burger musste ich leider an den Liebsten abtreten, der wollte einfach nicht mehr reinpassen. Aber lecker wars! :D
Verdient hatte er diese extra-Stärkung aber auch, schließlich musste er heute unseren Weihnachtsbaum zur Sammelstelle schleppen. Ich hab mich dafür um die verteilten Nadeln gekümmert, damit kenne ich mich ja schon von Hobby wegen aus. ;) 

Tja, und nach den üblichen Erledigungen war auch dieses - für uns ja verlängerte! - Wochenende schon vorbei. Jetzt kuscheln wir uns noch auf dem Sofa ein und lassen es uns gut gehen. Vielleicht rette ich dabei auch noch die (Poke-)Welt. Mal sehen. ^^ 
In diesem Sinne: Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. das sieht super aus. ich bin auf die sternendecke gespannt! und meinen respekt dafür, dass der mann sich an die nadeln traut. super!
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte allerdings, auch wenn er sich echt ganz gut angestellt hat, geht ihm das alles ein wenig zu langsam... ^^ Mal sehen, ob er am Ende doch noch ein fertiges Projekt verzeichnen kann. :D

      Löschen
  2. Das sieht nach einem tollen Sonntag aus. Warum habe ich eigentlich immer noch keine TK-Früchte im Haus? Empörend.

    Mit dem Liebsten werkeln ist toll, gell? Muss ich auch mal wieder tun.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihihi. Wenn ich könnte, würde ich dir TK-Früchte zuschicken - aber da sollte man der Post lieber nicht vertrauen. ^^

      Gemeinsam werkeln ist doch immer schöner als allein, oder? <3

      Löschen
  3. Moah, Schokohimbeerkuchen und Burger!
    Hihi, das mit den Nadeln stimmt genau. Unser Weihnachtsbaum nadelt noch gar nicht. Der steht aber auch im Wasser. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also _eigentlich_ sollte unserer auch im Wasser stehen... Aber irgendwie haben wir das mit der Regelmäßigkeit beim Gießen nicht so recht hinbekommen. XD

      Und @Burger und Kuchen: Man sieht, wir wollen das Jahr gesund angehen, ne? XD

      Löschen
  4. Uuh, Mango Erdbeere klingt gut! Dafür haben wir auch alles hier... :D
    Der Burger sieht auch seeehr lecker aus!
    Hab eine tolle Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ab in den Mixer! :D Also mit den Smoothie-Zutaten, ne. Burger-Smoothie ist bestimmt eher unlecker. ^^

      Löschen
  5. Hach, was für ein schöner Sonntag bei euch!
    Um den (Baum)Kuchen beneide ich euch ja etwas - und deine Schatzis sind ja wirklich gerade prachtvoll, anders kann man es nicht sagen! ♥

    Und ich finde es sooo toll, dass dein Schatz sich ans Häkeln traut :D wie kam es denn dazu? ^^ (aber das mit dem langsam kann ich ein bisschen nachfühlen. So sehr ich Häkeln mag, ich bin auch einfach irgendwie nicht so schnell, wie ich sein müsste XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Baumkuchen hat man zu haben, ne? ;) Selbst wenns nur einer ausm Supermarkt ist. ^^
      Irgendwie hab ich es bei den Orchideen übrigens sogar geschafft, das viele zwei Blütenstängel bekommen! :D

      Und die Häkeleingebung kam ganz spontan - zugucken ist vermutlich ein bisschen ansteckend. ;)

      Löschen