Sonntag, 12. Februar 2017

7 Sachen

Hach ja. Kaum ist einmal ein bisschen Schnee gefallen, verfalle ich wieder in Winterstimmung: Gemütlich auf dem Sofa faulenzen! ^^ 
Trotzdem gibt es auch heute 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern.

 1. Einen guten alten Klassiker gemixt.
 2. Kaffee kochen.
 3. Comics lesen. 
(Teil 1 und 2 waren schon fabelhaft, nachzulesen hier und hier!)
 4. Kurz in der Wolle stöbern - und sie dann wieder wegstellen.*
 5. Mich mit Süßem stärken.
 6. Material hervorkramen.**
 7. Etwas nähen. Aber nur etwas.

 * Abgesehen von kurzen, kreativen Ausflügen habe ich mich heute eher zurückgehalten beim Werkeln, weil mir neuerdings die Handgelenke schmerzen. Ich sag nur "schwangerschaftsbedingtes Karpaltunnelsyndrom" ...
** Und da im Hintergrund seht ihr (ziemlich unscharf) eine kleine Stoffspende von Frau Ausverkauft, für die ich mich noch gar nicht bei ihr bedankt habe! Daher an dieser Stelle: Vielen Dank! <3 p="">

Tja, ansonsten ist hier am Wochenende nicht viel losgewesen - und ich fands fabelhaft. Genauso entspannt geht es jetzt weiter. Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Alles Gute für die Ursache des Karpaltunnelsyndroms ;) Die Beschwerden gehen danach schlagartig weg :) Der Korb für die Wolle ist sehr schön, ich mag diese weiße Spitze, sehr hübsch! GLG secondhousegreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dass dann alles schlagartig nachlässt ist auch meine Hoffnung. ;) Von daher: Durchhalten! Und vielen Dank! :)

      Löschen
  2. Banane Erdbeer Shakes mach ich mir im Sommer immer :) so erfrischend gut :)
    "etwas nähen" ;) das artet bei mir immer in Stunden aus ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit es keine Stunden werden, hab ich die Nähzeit nah ans Abendessen verlegt - da interveniert dann mein Liebster. ;)

      Löschen
  3. Huch, vom Schwangersein tun die Handgelenke weh? Das ist ja doof! Gute Besserung dafür!
    Diese geriffelten Stoffe sehen ja schick aus. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst vom schwangersein _alles_ bekommen. Meine Frisörin erzählte mir vom schwangerschaftsbedingten Tinitus! o.o

      Löschen
  4. Oh weh ich leide mit dir ich habe seit Jahren ein Karpaltunnelsyndrom und muss eigentlich nachts eine Schiene tragen.

    Am besten hilft wirklich schonen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Schiene habe ich jetzt auch. Die hat zumindest verhindert, dass es schlimmer wird... aber ich hoffe mal ganz fest, dass es dann zeitnah wieder verschwindet.
      Dir trotzdem mal gute Besserung!

      Löschen
  5. Bitte gerne! :) Das mit den Handgelenken isr ja ärgerlich! Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder weg geht und nicht den Rest der SS anhält... Ansonsten sieht das nach einem wunderbar gemütlichen Sonntag aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich fürchte, da muss ich jetzt bis zum Ende durch. ^^ Aber wird schon werden. Dann schone ich mich hoffentlich wirklich ein bisschen. ;)

      Löschen
  6. So ein bisschen faulenzen ist auch gerade glaub ich genau das richtige! Auch wenn das schwangerschaftsbedingte Karpaltunnelsyndrom gerne an dir hätte vorbeiziehen dürfen ;)

    Aber die Materialien sehen total fröhlich bunt aus - das ist schön ^^

    entspann dich gut weiter! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, irgendwas aus der Schwangerschaftslotterie musste ich ja ziehen. ;) Hätte auch noch schlimmer kommen können! *auf Holz klopf*

      Und: ich versuchs! ;)

      Löschen