Dienstag, 28. Februar 2017

Streifenhörnchen 1 und 2

Ist bei euch auch so schönes Wetter?
So langsam bekommt man doch das Gefühl, das Frühling in der Luft liegt. Ich freue mich auf jeden Fall über Sonne und angenehmere Temperaturen, auf gegebenenfalls folgende Temperaturabfälle gehe ich jetzt lieber nicht ein. ^^

Allerdings... schwindet damit gleichzeitig meine Häkellust. (Vom Projekt "Socken stricken" fange ich lieber erst gar nicht an ^^) 

Verlinkt beim CreaDienstag.

Bevor das Thema Häkeln und Mützen allerdings angesichts zweistelliger Temperaturen vollkommen seinen Reiz verliert, will ich euch noch diese zwei Mützen zeigen. Oben seht ihr einmal Modell grau-weiß gestreift. Ich liebe ja Streifen! :D
Und wenn man zwei kleinere Reste über hat, wie ich von den niedlichen Baby-Pullovern, bietet sich so eine Mütze doch eigentlich an. Ich habe kurzzeitig überlegt, ob dieses Modell noch eine Bommel bekommen sollte... da der Beschenkte (jaa, diese Mütze war ein Weihnachtsgeschenk ^^) aber eher schlicht unterwegs ist, habe ich lieber darauf verzichtet.


Streifenhörnchen Nummer 2, ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk, hat nur zwei dezente Streifen bekommen. Damit die Mütze zum Lieblingsjoggingoutfit passt. ;)

Beide Exemplare musste ich übrigens blind werkeln, also ohne vorher noch mal die Größe zu überprüfen. Glücklicherweise passen sie beide auch ganz gut. Schwein gehabt! ^^
Und hoffentlich halten sie 4 Ohren auch bei Frühlingsstürmen noch warm. :)

Kommentare:

  1. Awwww, das weiß-graue Streifenhörnchen gefällt mir besonders gut! Richtig schön regelmäßig geworden! Klasse!
    Und bei der schwarzen Variante kam mir auch gleich der Gedanke zu dem sportlichen Thema *hihi

    Super, dass das mit den Größen so geklappt hat - das ist immer ein bisschen nervenaufreibend, wenn man warten und bangen muss *g :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da sind mir wohl die Fotos wieder mal nicht so gut gelungen, aber Variante 2 ist eigentlich dunkelblau + weiß. ^^ macht ja aber nix. :)

      Löschen
  2. Ist bei mir auch so. Je wärmer, desto weniger Häkel. :D
    Sehr schicke Mützen! Außerdem mag ich diese süßen "selbstgemacht-Schildchen". =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Schildchen sind klasse, oder?
      Die habe ich günstig bei Xenos entdeckt. Vor allem haben sie eine echt gute Größe! :D

      Löschen