Bücherregal

Eine beliebte, familieninterne Anekdote wird von meinem Opa gern erzählt, sobald das Thema Bücher auf den Tisch kommt: Als es zu Beginn der Schulzeit um das flüssige Lesen-Lernen ging, habe ich mich etwas schwer getan, also wurde mit mir fleißig geübt. Ich war anscheinend damals schon etwas dickköpfig... denn als der Frust einmal besonders groß war, soll ich  "Ich hasse Lesen!" gesagt und wutentbrannt das Zimmer verlassen haben. 

Gott sei Dank habe ich diese Phase hinter mir gelassen und mich mit der Buchsucht infiziert! Meiner kreativen Leidenschaft entsprechend begeistern mich Handarbeitsbücher in jeglichen Formen und Farben. Ein paar habe ich für euch näher beleuchtet:

Pattern Magic 1- Tomoko Nakamichi B. Simon B. Wilder - Granny Squares auf andere Art Marie Clayton - Handbuch Patchwork Christelle Beneytout - Richtig Nähen mit der Overlock Mia Führer - Hanschuhe nähen Jane Monk - Tangle-Muster für Quilter Sarah Veblen - Fotoguide für die perfekte Passform Lucie Summers - Quilten mit Pep Yumiko Alexander - Raffinierte Häkelmode Dorothee Borck - Knooking Natsuno Hiraiwa: Shape Shape Lynne Edwards - Cathedral Window Quilts Koko Yamase - Cut-up-Couture Jo Barnfield - Vintage Ruth Singer - Stoff Manipulation Yoko Saito - Japanische Quilts Helen Winthorpe Kendrick - Stitchopedia  Daphne Greig - simple STAINED GLASS quilts

Da die Auswahl mittlerweile so gigantisch ist, habe ich auch euch gefragt, was ihr in euren Regalen stehen habt und liebt. Die Ergebnisse findet ihr in meinem offenen Bücherregal!
   





 
Aber das reicht mir noch nicht! 
Neben den kreativen Wälzern und zum Ausgleich für die dröge Lektüre juristischer Fachthemen habe ich mich vor allem den Genres Fantasy, SciFi und den Dystopien zugewandt. Diese Besprechungen habe ich aber ausgelagert. Vielleicht mögt ihr mal beim DeepGround Magazine stöbern? :D
    
DeepGround Magazine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen