Freitag, 24. Juni 2011

was zum Lachen, was zum Lernen und ein Award

Den bisherigen Tag habe ich endlich mal wieder in der Uni verbracht.
Vorlesung und dann in die Bibliothek... wobei ich heute einen wirklich lustigen Fund hatte.
Dieses Buch heißt "Richtiges Zitieren", so wies auch auf dem Deckel steht. Auf dem Buchrücken (den man in Bibliotheken ja als erstes sieht), steht allerdings "Richtiges Zitieen". Ehrlich! Da fehlt ein "r"! XD
Also das würde ich ja definitiv NICHT benutzen. XD

Joar. Außerdem habe ich mir einige Examensfälle kopiert, die ich durcharbeiten will. 10 sind es glaube ich. Ich hatte auch schon angefangen, brauchte dafür aufgrund des nicht-sachsen-anhaltischen Landesrechts, was irgendwie überall eine Rolle spielt, dringend Internet. Das hatte ich aber nicht dabei. -____-
Genau wie ein Zivilrecht oder Strafrecht. argh.

Da wäre es wirklich von Vorteil, einen "roten Würfel" aka Schönfelder dabei zu haben. Wobei, dann fehlen ja wieder die Verwaltungsgesetze! Also 2 rote Würfel. Wobei es ja auch noch den Sartorius II gibt... Also doch lieber 3 Würfel. Dann muss ich mir glaub ich einen Bruch heben. Zumal man ja pro Würfel ~35€ zahlt...
Aber na ja, wenn ihr zukünftig jemanden mit einer albernen kleinen Tasche seht, wirds wohl ein Jurastudent sein. ^^°

Nun ja. Ich habe meine Studien dann eben unterbrochen um erstmal Coffein zu tanken.
Und hier zu Hause sehe ich: Ich habe einen Award bekommen von Madame Mécanique & Alignor Aetherium! :D
Vielen vielen Dank dafür! :D
Ich verliehe den Blog gleich mal weiter, und zwar an:
und Centi

Außerdem soll ich jetzt wohl noch 10 kleine Sachen über mich erzählen.
  1. Ich wohne in einem Keller.
  2. Ich sammele schwarze Bilderrahmen.
  3. Ich freue mich immer unheimlich über Postkarten aus dem Urlaub.
  4. Ich hoffe irgendwann nochmal meinen grünen Daumen entdecken, den mein Opa mir hoffentlich vermacht hat.
  5. Ich bin - grob geschätzt - jeden Tag bei Natron und Soda im Forum.
  6. Ich sammele Bücher auf meiner amazon-Wunschliste, mittlerweile sind es wieder 104 Artikel... >.<
  7. Ich schreibe gern mit Füller und Tinte.
  8. Die meisten Rechtschreibfehler, die in diesem Blog enthalten sind, sind auf meine Tastatur zurückzuführen. Ehrlich! ^^
  9. Ich fahre in diesem Sommer zum Urlaub an die Ostsee in ein Steampunk-Hotel!
  10. Ich mag Griesbrei mit frischen Erdbeeren!

Kommentare:

  1. Aaah, ich glaube, ich weiß, welches Hotel du meinst! :D Da wollten wir auch vor ein oder zwei Jahren mal zu meinem Geburtstag ein Zimmer haben, aber da war schon ausgebucht. Erzählst du dann, ob es wirklich so wie im Internet dargestellt ist? Ja?

    AntwortenLöschen
  2. *lach oh ja, das ist echt seriös, wenn ein Buch über Zitieren es nichtmal hinbekommt, seinen eigenen Titel richtig zu schreiben *kicher

    bzgl. der Würfel - gibt es sowas, dass man sich für's examen oder so das aktuelle vllt irgendwo ausleihen kann? dann muss man sich das nicht extra kaufen ... wobei es vllt auf längere sicht gut ist, die dingerchen zu besitzen ...
    dein armes Kreuz ^^;

    Glückwunsch zum Award ^^

    AntwortenLöschen
  3. @Anny
    Naaa klar. Wird alles dokumentiert. *g*

    @Palan
    Nein, das geht nicht. Man brauch auch unterstreichungen und Verweise usw. die man reinschreiben sollte, außerdem, wer würde sich den mist denn sonst kaufen? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Also nicht nur Jura Studenten haben dieses kleinen, albernen Taschen. Auch Beamte und Verwaltungsfachangstellte in Ausbildung schleppen die während der Ausbildung des öfteren mit sich herum ;D

    AntwortenLöschen