Donnerstag, 4. August 2011

13kg

Und eine Bilderflut. ^^
Ich hab heute meinen Lieblingsmuffin in Leipzig besucht!
Wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen und wir haben einfach in den Semesterferien unheimlich wenig Zeit... Gott sei Dank haben wir uns heut treffen können.
Ich bin mit Trolley auf die Reise gegangen, einmal weil ich mal wieder einen Haufen Sachen zu Oxfam gebracht habe und dann weil Muffin sich peu a peu von ein paar Lolita-Sachen trennen will (T___T) und ich einige adoptieren durfte.
Aber dazu mehr.

Erstmal sind wir in die Stadt bummeln gegangen. Leipzig hat jetzt tatsächlich einen Bubble Tea Laden! O.O
Die Ladenkette BoboQ hat nämlich einen Laden in der Innenstadt eröffnet, der mittlerweile auch ganz gut läuft (nach Muffins Aussage).
So sieht der Laden aus:
Man bestellt am Tresen und bekommt dann einen Abholzettel. Wenn der Bubble Tea fertig ist, wird die Bestellung aufgerufen und man gibt den Zettel wieder ab und bekommt  dafür den Tee.
Das sind die "kleinen" Becher (500ml!). Sie werden mit Hello Kitty-Folie verschlossen! <3 Mit einem dicken, spitzen Strohhalm sticht man dann ein Loch hinein, wenn man Trinken möchte. Dadurch, dass die Folie aufgeschweißt ist, kann man den tee auch gefahrlos mitnehmen.
Ich habe mich für Grünen Tee mit Pfirsich-Geschmack entschieden und dazu Erdbeerperlen. 500ml kosten übrigens 3€.
FAZIT: Lecker und erfrischend! :D

Dann sind wir zusammen Shoppen gegangen, na ja. Eigentlich waren wir im Karstadt nur bei Idee und bei den Stoffen. ^^
Gekauft habe ich einmal Scrapbook-Papier und dann noch ein bischen Stoff.
Einmal für das urlaubsalbum und dann das rechte "einfach so". Das war nämlich runtergesetzt, 24 Blätter für 8€!
Und bei den Stoffen war auch Sale! Mitgenommen habe ich einmal creme-farbenen Bordüren-Stoff (die Bordre kann man sicherlich nicht erkennen...) und grünen Leo-Jersey (für eine Schlafhose!)
So. Dann sind wir zu Muffin gefahren. Und da habe ich ja nen halben Herzkaspar bekommen.
So viele Sachen, die sie mir gegeben hat. Da werde ich ja ganz wehmütig. ;____;
Einmal habe ich Zeitschriften bekommen.
Gosu Roris mit Schnittmustern! <3
Ein riiiiiesen Haufen GLBs. OMG. Da hab ich erstmal was zum gucken! Ich glaube, ein paar könnte ich auch schon haben... aber da weiß ich schon jemanden, der sich darüber freuen wird. ^^
Und Kleider habe ich auch bekommen!
Ein braun-schwarz-gestreiftes Ensemble aus warem Wollstoff. Das hatte sie bei meinem zweiten Lolitatreffen an (ein Weihnachtstreffen).
Ihr Zirkusrock. Das Teil ist einfach wunderwunderschön! <3
Punkte! :D
Und rotes Karo mit kleinen Alice-Motiven. Leider ist der Rock mit Samtband verziert (und ich kann Samt doch partout nicht anfassen... ^^°), aber auch hier hab ich schon jemand im Kopf der sich sicherlich freuen wird. ;)
Schwer beladen habe ich dann also den Rückweg angetreten.
Vielen, vielen Dank noch mal, liebe Muffin! *knutsch*
Ich revangiere mich bei Gelegenheit bei dir! :D

Oh. Eins noch. Mein Outfit! ^^
Ohne ausgefeilte Pose. Wir hatten es eilig. ^^
Auf dem Rückweg wurde ich dann von der Zugbegleiterin auf meine "Taschenuhr" angesprochen, wo man sowas denn kaufen könne oder ob die selbstgemacht sei. Als ich dann sagte, "Selbstgemacht", war sie noch begeisterter und fragte mich, ob ich Designerin wäre! O.O
Na ja. Is ja nur mein Hobby, aber sie wollte trotzdem wissen, ob ich meine Sachen auch im Internet verkaufe. Als ich das verneinte, war sie ein bischen traurig, konnte es dann aber doch verstehen. ^^

Manchmal bekommt man eben auf Lolita-Outfits und selbstgemachtes auch positives Feedback! *freu*

PS: Das ist der 444. Eintrag! ^^

Kommentare:

  1. fands auch wieder schön mit dir, wenn auch ein bisschen kurz. aber irgendwann ist mal wieder mehr zeit :3

    ich will den zirkusrock dann bald an dir sehen, der wird mir schon ein bisschen fehlen ;D aber viel spaß damit!

    AntwortenLöschen
  2. Doppelt Aye!
    Ich bin schon fleißig am überlegen, wie ich den Rock am besten kombiniere.
    Was hälst du von Schulterklappen ala Dompteur? ^^

    AntwortenLöschen
  3. Aber mit Uniformjacke, damits perfekt ist ;D

    AntwortenLöschen
  4. wow, da wird man ja richtig neidisch o.O vorallem der gestreifte Rock mit Cape ist ja echt toll! Und dein Outfit ist auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
  5. aaaaach, da werde ja sogar ICH beim hinschauen wehmütig o.o
    Aber ich kann mir die Sachen auch wirklich hübsch an dir vorstellen - ich hab jetzt schon wieder Ideen für Shootings - scheiße, ich brauch mehr zeit -.-

    *knuddel

    AntwortenLöschen