Donnerstag, 22. September 2011

Bücher machen mich glücklich

Auch wenn ich manchmal denke, nach einem ganzen Tag Uni kann ich Abends noch unmöglich lesen...
Irgendwie geht es doch meistens. ^^
(Sehr zum Leidwesen von meinem Schatz, der nämlich keine Leseratte ist... und wenn er im Bett liegt will er halt schlafen und nicht wie ich lesen. ^^)
Aber na ja. Im Moment lese ich noch mal die Hunger Games ... dabei hab ich grad festgestellt, das es sogar schon einen Trailer für den Film gibt, der - wenn man den bisherigen Angaben glauben darf, März 2012 in unsere Kinos kommt.

Wie findet ihr den Trailer?
Ich find ihn im Moment noch recht ... unspannend. Aber ich bin wirklich gespannt, wie die Bücher umgesetzt werden sollen. Entweder wird es sehr langweilig oder ein halber Splatter-Film... ^^°
Lustig finde ich, das lenny Kravitz mitspielt. XD Als der Stylist von Katniss... Ansonsten find ich die Besetzung durchwachsen.

So. Zurück zu den Büchern. Daneben wartet auf meinem Nachtschrank noch Sailor V Teil 1 auf mich so wie Parkinsons Gesetz. Zweites habe ich auch schon angelesen, es ist wirklich lehrreich und unterhaltsam! ^^

Außerdem kommen jetzt im Herbst so viele tolle Bücher raus!
Erstmal ein neuer Moers! <33
Nachdem ich schon die Stadt der Träumenden Bücher geliebt habe (ich meine, Buchheim ist einfach die perfekte Stadt für mich, über all Bücher), hoffe ich auf eine grandiose Fortsetzung!
Bei uns im Thalia gibts dazu auch eine Lesung... Die würde ich gerne besuchen... Mal sehen ob ich jemanden finde, der lust hat. (Warum ist das auch Mittwochs 20.00Uhr?!)
Und der 4. Teil von Eragon. Die anderen haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen... und Buchreihen muss ich einfach weiterlesen. ;)
Der 2. Teil von "Cassia + Ky" (wie das Buch zumindest auf Deutsch heißt), schlägt ja so ein bischen in die Panem-Richtung aber dann auch wieder nicht. Sehr viel mehr Love-Story. Aber... Es ist eine Fortsetzung (siehe oben) und eine Dystopie, da kann ich wieder mal nicht nein sagen. Ich denke aber, ich versuche mal die englischen Bücher, vielleicht gefällt mir die Sprache ja dann besser.
Sind Mangas Bücher?
Keine Ahnung. Aber im Oktober sollen wohl deutsche Ausgaben von Sailor Moon rauskommen... Das wird super! Dann wieder alle 2 Monate auf einen neuen Band hibbeln! ^^
(Was mich daran erinnert, das ich noch einige Manga-Serien offen habe... mhmpf)

Ansonsten hängt nicht so viel in meiner Wunschliste, was erst noch kommen wird... Aber auch so reicht das ja.
Außerdem muss ich ja regelmäßig neue Studienliteratur kaufen (was ich da schon bezahlt habe will ich gar nicht wissen), einmal im Jahr brauche ich auch neue Gesetzestexte.
Ich hab mich übrigens jetzt doch für "die roten Würfel" entschieden. Aber mehr zeige ich euch, wenn die endlich mal ankommen... (dann will ich dazu nämlich auch eine passende Tasche nähen. bzw. eigentlich zwei ^^)

So. Und jetzt ... werd ich langsam in Richtung Bett kriechen...
Ich bin müde und morgen steht die nächste Examensübungsklausur an! ^^°

Kommentare:

  1. Woah, der Trailer war deutsch. Da war ich kurz entsetzt. XD Aber sieht in der Tat noch recht langweilig aus. Mal davon abgesehen, dass ich die Serie nicht kenne...aber die Beschreibung bei imdb klingt so schlecht jetzt nicht. Außerdem: mit Woody Harrelson, großartiger Schauspieler, und Stanley Tucci! So schlimm kanns ja fast nicht werden. XD

    Mir ist grad eingefallen, dass ich dich fragen wollte, wie du deinen tollen Kalender gemacht hast. .____. Der ist ja mal episch. (Irgendwie hatte ich den Post noch nicht kommentiert, Asche auf mein Haupt.)

    AntwortenLöschen
  2. Also die Bücher sind definitiv lesenswert (ich glaube, ich hatte hier auch schon mal geschwärmt), man sollte aber keine Probleme mit vielen Toten haben... ^^°

    @Kalender
    Erstmal Danke für das Kompliment! *freu*
    Was genau willst du denn wissen?
    Eigentlich habe ich mir "nur" meine Materialien zusammengekauft (insbesondere die vorgedruckten Teile) und danach vorlagen gebastelt wie die Trennseiten aussehen sollen. Die hab ich dann aus dicker Pappe ausgeschnitten und dann eben mit verschiedenen Papieren beklebt. Dabei sollte man nur daran denken, immer nach jeder Schicht Papier zu lochen, ansonsten hatte zumindest mein Locher arge Probleme mit dem dicken Papier ^^

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaa+++:-)+++auf das Moers freu ich mich auch total++++++

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin weniger ein Bücherleser und mehr ein Fanficleser. Aber ich kanns mir ja mal vormerken. Wenn auch Serien nicht so mein Ding sind.

    @Kalender: Vor allem interessiert mich, wo du die vorgedruckten Teile her hast. Schreibwarenladen, wahrscheinlich, oder? Dann würde ich heute mal den Thalia stalken.
    Ja, das mit dem Lochen kenn ich. Damit hab ich mir schon mal einen Stanzer zerschossen, weil ich zu viele Schichten auf einmal lochen wollte.

    AntwortenLöschen
  5. Hatte ich das nicht in den Post über den Kalender reingeschrieben?
    Die vorgedruckten Sachen sind von Galeria Kaufhof und Müller, man muss nur aufpassen, dass die Löcher halbwegs zusammenpassen! :3

    AntwortenLöschen
  6. Das...ist durchaus möglich. Aber ich bin heute nicht besonders zurechnungsfähig. Aber gut zu wissen, dann erstalke ich mir da heute Zutaten und mache am Wochenende schon mal einen Plan. Yay.

    AntwortenLöschen
  7. Ui den neuen Moers brauche ich auch unbedingt! Danke für die Info!

    AntwortenLöschen
  8. Cool die Sailormoonmangas kommen wieder raus? Da fehlen bei mir leider einige Bände und Sailor V habe ich nicht, dafür die anderen Manga, die auf deutsch von Frau Takeuchi rausgekommen sind ^^
    Um die Tribute von Panem schleich ich ja auch imer wieder rum gg

    Bücher machen definitiv glücklich :D Ich komme auch nicht ohne Lesestoff aus.

    Liebe Grüße
    Cypri

    AntwortenLöschen
  9. Auf das neue Moers Buch warte ich ja schon sehnsüchtig *-*
    Werde ich so lange warten, bis es als Taschenbuch rauskommt oo?
    Ich denke, das schaff ich nicht xD

    AntwortenLöschen
  10. *hm
    ich hab die Bücher ja auchnicht gelesen - aber stimmt schon ... der Trailer ist irgendwie noch nicht sooo - selbst als "Anfütterer" noch recht unspektakulär ... macht mich eigentlich nicht sonderlich neugierig ...
    Aber bei derVorlage (zumindest mit dem Wissen, was ich über dich habe), müsste es eigentlich doch was werden ... o.o

    und yeah. Bücher sind eh toll *-*

    AntwortenLöschen