Sonntag, 18. September 2011

Return of the Gothic Galore

Wuhu, es gibt mal wieder etwas von der Näh-Front zu berichten das nicht Stoffe-kaufen ist! :D
Erinnert ihr euch noch an den schwarzen JSK den ich milky mal zu Weihnachten genäht habe?
Diesen hier meine ich:
In den Stoff habe ich mich verliebt, auch wenn er tweilweise etwas glänzt. Milky hat ihn "Gothic Galore" getauft.
Damals hab ich direkt auch noch Stoff für ein Kleid/Rock/irgendwas für mich gekauft... Nachdem er aber beim Verarbeiten ein Monster war (Fäden... Überall! Sie wollten mich fangen und fressen. Bestimmt...) konnte ich mich eeeewig nicht aufraffen. Und dann hätte ich mich noch für ein Design entscheiden müssen!
Hach. Alles nicht so einfach. Ihr kennt das ja.

Nun hab ich aber ein Design gefunden, einen Schnitt gebastelt... und heute auch mal mit der Umsetzung begonnen.
Beste Entscheidung bisher: Ich habe alle Teile mit Vliseline hinterbügelt. (Dabei kann ich ja gleich mal feststellen, dass die hauseigene Vliseline von Buttinette zu je 1,50€/m echt gut finde!)
Tadaaa:
Alles aufgebügelt.
 Dabei... muss ich direkt feststellen, dass es wohl nicht mehr für eine Weste reichen wird. Schade!
 Na ja, seis drum.
Ich hab direkt ausgeschnitten (und dabei festgestellt, das einige Stücke nicht ideal aufeinander passen vom Muster her. Egal. ^^) und genäht habe ich auch schon. Der Oberstoff ist damit auch fast fertig zusammengenäht!
Aber es fehlt noch das Futter und ich müsste auch noch Schrägband kaufen...
Aber erstmal der Zwischenstand:
Das Oberteil an der Puppe... Es passt ihr mal wieder gar nicht. ^^ Und auf dem Nähtisch liegt der Rock!
Soweit so gut.
Ich gehe jetzt nochmal leckere Nudelsuppe essen... Und morgen geht die Uni wieder los! :D

Einen schönen Abend noch!

Kommentare:

  1. whoa, ich find's so schon ziemlich cool und bin total gespannt, wie es dann fertig aussieht!! *.*

    Aber wenn es ein JSK wird - warum hattest du dann noch über eine Weste gegrübelt? Oder meintest du, Weste wäre es geworden, wenn du "nur" einen Rock genäht hättest?

    na, auf jeden Fall find ich deine Gallore schon so ziemlich super :)
    bitte bitte weiter macheeen ^^

    AntwortenLöschen
  2. der Stoff ist wirklich schön *-*
    Bin auch sehr gespannt auf das Ergebniss ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich den Stoff so sehe, werd ich wohl auch nochmal zuschlagen^^ Muss unbedingt mal wieder etwas produktiver werden >__<

    Bin aber schon total auf das fertige Produkt gespannt!

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch!

    @Palan
    Die Weste hatte so gar nix mehr mit dem JSK zu tun, ich fand den Stoff nur optisch so toll, dass ich ggf. noch eine Weste für den Alltag daraus machen wollte.

    @Juni
    Danke! Aber er ist wirklich ein Biest! ;)

    @Muffin
    Wenn du den Stoff wirklich noch mal verarbeiten willst, empfehle ich dir, alles mit Vliseline zu hinterbügeln. So lässt er sich halbwegs gut verarbeiten! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Bin mal gespannt wenns fertig is :)

    Übrigens unsere Hotpicks Aktion startet gerade erneut und wir würden gerne von dir wissen was deine liebsten Modeteile sind. Zu gewinnen gibt es auch dieses Mal wieder eine tolle Canon Spiegelreflex. Wir würden uns total freuen, wenn du dabei bist mehr Information findest du auf unserem Blog hier .

    AntwortenLöschen
  6. Omg, der Stoff ist ja awesome. Da hab ich glatt auch wieder Lust zu nähen. Zwar keine Klamotte, aber ich könnte dringend eine ordentliche Laptoptasche gebrauchen. XD
    Anyway, ich bin schon gespannt aufs Endprodukt!

    AntwortenLöschen
  7. hihi, Danke schön! :D
    Der Stoff ist übrigens von Stoffkontor!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderhübsch!Das wird ja sowas von toll, schade, dass der Stoff so zickig ist :/ aber wenn er mit mit Vlieseline zu bändigen ist gehts ja ^^ Darf ich dich vielleicht mal was fragen? In bin grad am Petti zuschneiden, aus Petticoattüll. Meinst du 8 m bei der größten Stufe könnten reichen? Ich bin mir gerade echt unsicher, ich will ihn nicht zu extrem pouffig machen, da ich ihn auch gerne mal im Alltag tragen will, es wäre aber schon schön wenn er einem Lolitarock etwas Stand verleihen würde. Falls du mir dazu mal deine Meinung schreiben könntest, wäre das echt superlieb^^

    Liebe Grüße
    Cypri

    AntwortenLöschen
  9. Cypri, ich hoffe du liest meine Antwort hier (ansonsten werde ich dir bestimmt noch mal bei NuS schreiben),
    Ich denke, dass 8m reichen sollten.
    Ansonsten mach doch erstmal, man kann ja immer noch was drannähen!
    (Oder, wenns nicht poofig genug ist, bastele dir einen Reifrock! :D)

    AntwortenLöschen
  10. Den Stoff kenn ich, der ist wirklich alles andere als nett zu verarbeiten. Alles andere als Vliesline wäre Krieg^^
    Fies in der Verarbeitung hin oder her, wunderschön ist das Stöffchen allemal und ich freue mich auf Bilder des Endprodukts.

    AntwortenLöschen